Bayer JobApp gewinnt HR Excellence Award

Auszeichnung für herausragendes Personalmarketing
(PresseBox) (Leverkusen, ) Die Bayer JobApp hat den HR Excellence Award in der Kategorie "Karrierewebsite" gewonnen. Mit diesem Preis zeichnet das Fachmagazin Human Resources Manager herausragende HR-Projekte aus. Eine aus 20 HR-Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft bestehende Jury bewertete unter anderem die Kriterien Innovation, Kreativität, Einbettung in die Unternehmensstrategie, Ergebnisse, Effizienz und Nachhaltigkeit.

Neben der JobApp wurde auch der Flashmob anlässlich der 40jährigen Firmenzugehörigkeit eines Mitarbeiters aus dem vergangenen Jahr als herausragendes HR-Projekt bewertet. Er schaffte es in der Kategorie "Social-Media-Recruiting" auf Platz drei der Shortlist. "Der Gewinn des HR Excellence Awards für die JobApp und die Shortlist- Platzierung belegen einmal mehr die hervorragende Arbeit unseres Personalmarketings", sagt Georg Müller, Personalleiter Deutschland. "Für unsere Zukunft ist es enorm wichtig, die richtigen Talente für Bayer zu gewinnen. Aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen tragen dazu bei, Bayer als attraktiven Arbeitgeber für Studenten, Absolventen und Young Professionals zu positionieren."

Mit der Bayer JobApp haben Interessenten jederzeit Zugriff auf aktuelle Jobangebote von Bayer. Außerdem können sie ein individuelles Profil einrichten und sich direkt informieren lassen, sobald eine neue Stellenausschreibung veröffentlicht wird, die den von ihnen hinterlegten Kriterien entspricht. Zusätzlich können sie interessante Angebote weiterleiten oder Freunden empfehlen. Die App ist verfügbar für Android, Apple iPhone/iPad und Windows Mobile.

Der Flashmob war eine Überraschungsaktion für Karlheinz Deitz, einen Mitarbeiter, der seit nunmehr über 40 Jahren bei Bayer tätig ist. Die Aktion wurde aufgezeichnet, auf dem Youtube-Kanal von Bayer-Karriere veröffentlicht (http://youtu.be/pTh3QDa3yy0) und seitdem über 120.000 Mal aufgerufen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.bayerbbs.de oder auf dem Presse-Server unter www.presse.bayer.de.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Kontakt

Bayer Business Services GmbH
Kaiser-Wilhelm-Allee 20
D-51368 Leverkusen
Social Media