Wegweisend - Der neue THERA-Trainer e-go

Wegweisend - Der neue THERA-Trainer e-go (PresseBox) (Hochdorf, ) Ihrer Unternehmensvision - für jede Phase der neurologischen und geriatrischen Rehabilitation das richtige Konzept anzubieten - ist die medica Medizintechnik GmbH in 2012 einen großen Schritt näher gekommen.

Ein Beispiel hierfür ist der THERA-Trainer e-go - ein Meilenstein beim Gangtraining. Gehen ist für gesunde Menschen eine natürliche, rhythmische und selbstverständliche Bewegung. Für Menschen mit einer körperlichen Einschränkung - nach Krankheit oder Unfall - stellt das "natürliche Gehen" zum Teil eine große Herausforderung dar. Daher hat der Innovationsführer medica mit der Unterstützung von Therapeuten den THERA-Trainer e-go entwickelt. "Oberstes Ziel jedes Patienten ist seine Selbständigkeit und wichtigstes Element der Selbständigkeit ist mitunter das Gehen. Gehen kann aber nur durch Gehen beübt werden. Wer gehen will, muss gehen üben.", so Peter Kopf - Geschäftsführer und Inhaber der medica Medizintechnik GmbH.

Ihm und seinem Team ist wichtig, nicht nur Produkte, sondern Therapiekonzepte und -lösungen anzubieten. Therapeutisch sinnvolle Übungen inklusive verschiedener Biofeedback-Darstellungen, die Auswertung und Dokumentation von Trainingsdaten, ein kundengerechtes Servicekonzept, professionelle Schulungskonzepte für Therapeuten und Fachhändler, sowie ein einfaches und logisches Bedienkonzept der THERA-Trainer sind wichtige Bausteine, um die Unternehmensvision zu realisieren.

Man darf also gespannt sein, was der Hersteller der THERA-Trainer zukünftig auf den Markt bringen wird. Wir sind uns sicher, der Innovationsführer wird seine Kunden nicht enttäuschen.

Kontakt

medica Medizintechnik GmbH
Blumenweg 8
D-88454 Hochdorf
Christine Hohensteiner
Marketing & Assistentin der Vertriebsleitung

Bilder

Social Media