WDR mediagroup verstärkt Interactive-Marketing mit Technical Admanager

(PresseBox) (Köln, ) Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) baut die Infrastruktur ihres neuen Geschäftsbereichs Interactive-Marketing aus und engagiert zum 1. Januar 2013 Andreas Kemper als Senior Technical Admanager. In der neu geschaffenen Position wickelt er in der Online-Vermarktung die technische Integration neuer Mandanten ab und berät den Verkauf hinsichtlich der Realisierbarkeit von Angeboten sowie die Werbekunden bei der technischen Optimierung ihrer Kampagnen. Im Mittelpunkt stehen dabei Multi-Plattform-Lösungen, bei denen die Werbung nicht nur auf klassische PCs, sondern auf sämtliche Endgeräte wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablet-PCs und Smartphones ausgespielt wird.

Kemper kommt von der Mediengruppe RTL Deutschland in Köln, wo er zuletzt drei Jahre lang als Senior Technical Admanager beim Vermarkter IP Deutschland engagiert war und vorher umfangreiches Fachwissen bei RTLinteractive gesammelt hat. Weitere Stationen waren Mediasquares und ad pepper media in Düsseldorf. Dort stand er als Admanager bzw. Senior Campaign Manager unter Vertrag.

"Mit Andreas Kemper holen wir uns erstklassiges Know-how rund um die technische Umsetzung von plattformübergreifenden Kampagnen an Bord", so Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb, in deren Verantwortungsbereich das Interactive-Marketing angesiedelt ist. "Unser Ziel ist es, einerseits unser Mandantenportfolio zu erweitern und andererseits unseren Werbekunden die größtmögliche Reichweite für ihre Werbung zu bieten. Andreas Kemper bringt durch seine langjährige Erfahrung in beiden Bereichen die besten Voraussetzungen mit, um uns als starken Partner am Markt zu etablieren."

Im Januar 2013 startet die WDRmg ihr neues Geschäftsfeld mit der Übernahme der Komplettvermarktung der Angebote cinedom.tv und freestar.tv. Strategisch ist das Interactive-Marketing für das Kölner Medienunternehmen der finale Baustein der digitalen Wertschöpfungskette, sodass die WDRmg künftig von der Digitalisierung von Inhalten über das Ausspielen und den Vertrieb auf digitale Plattformen bis hin zur Vermarktung alles aus einer Hand anbieten kann.

Kontakt

WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
D-50667 Köln
Social Media