b&b eventtechnik stattet Troubadour-Wettbewerb im Le Méridien aus

Eventdesign von b&b für Troubadour-Wettbewerb. Foto: b&b eventtechnik (PresseBox) (Filderstadt bei Stuttgart, ) Sanfte Töne und freche Texte klangen beim achten Stuttgarter Chanson- und Liedwettbewerb, dem Troubadour 2012, durch das Hotel Le Méridien in Stuttgart. Der von Liedermacher Stephan Sulke und Bernd Schäfer-Surén, Direktor des Le Méridien, initiierte Wettbewerb ist mittlerweile eine feste Größe in der Landeshauptstadt und auch weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Unter Vorsitz von Katja Ebstein wählte die Jury über zwei Abende vier Sänger für das Finale am 20. Oktober aus. Am Galaabend, dem glanzvollen Höhepunkt, wurde dann Georg Clementi zum "Troubadour 2012" gekürt.

Für den größten Wettbewerb seiner Art in Deutschland hatte PSAV Presentation Services die Spezialisten von b&b eventtechnik mit der Umsetzung der Licht- und Bühnentechnik sowie Teilen der Beschallungstechnik beauftragt. Zudem zeichnete die Firma für Messe- und Veranstaltungstechnik für den Bühnen- und Kulissenbau verantwortlich. Im gut belegten Hotel Le Méridien hatte das zwölfköpfige Team rund um Projektleiter Manuel Hirt nur eine Nacht Zeit, um das Event komplett aufzubauen. Deshalb wurde in zwei Schichten gearbeitet - der Hotelbetrieb wurde dabei nicht gestört und die Proben der Troubadoure konnten pünktlich um 13 Uhr am darauffolgenden Tag beginnen.

Der Kunde zeigte sich nach der dreitägigen Veranstaltung äußerst zufrieden mit der von b&b erbrachten Leistung und kündigte eine weitere Zusammenarbeit für 2013 an.

Kontakt

b&b eventtechnik GmbH
Mercedesstraße 7
D-70794 Filderstadt bei Stuttgart
Sebastian Schäffler
b&b eventtechnik GmbH

Bilder

Social Media