Dell SonicWALL prämiert die Partner 2012

(PresseBox) (München, ) .
- Distributor des Jahres: ADN Advanced Digital Network Distribution GmbH
- Partner des Jahres: Antauris AG
- Newcomer Partner des Jahres: Tarador GmbH
- Sonderpreis ATP (Authorized Training Partner) des Jahres: choin! GmbH

Dell SonicWALL hat die Partner des Jahres 2012 in Deutschland ausgezeichnet. Die ADN Advanced Digital Network Distribution GmbH ist Distributor des Jahres, die Antauris AG Partner des Jahres und die Tarador GmbH Newcomer des Jahres 2012. Den Sonderpreis als „Authorized Training Partner (ATP)” vergibt Dell SonicWALL an die choin! GmbH. Dell SonicWALL ist ein Teil von Dell Software und gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Netzwerksicherheit und Lösungen für die sichere Datenübertragung. Jedes Jahr wird das Engagement seiner Partner mit diesen Preisen belohnt.

Zum vierten Mal in Folge wird die ADN GmbH als Distributor des Jahres ausgezeichnet. Erneut steigerte der namhafte Distributor die Geschäftsaktivitäten und den Umsatz mit Dell SonicWALL. Neue Partner wurden für die Sicherheits-Lösungen gewonnen und neue Produkte im Channel zügig platziert. Gemeinsame Aktivitäten bei Marketing und Kommunikation, kreative Kampagnen, immer neue Ansätze bei Veranstaltungen sowie die fokussierte Arbeit des Dell SonicWALL-Teams bei ADN führten wiederum zur Auszeichnung.

Der diesjährige Partner des Jahres, die Antauris AG, vormals Synectico, ist ein langjähriger Gold-Partner von Dell SonicWALL, der alle Bereiche des IT-Security-Portfolios vertreibt. Der voll zertifizierte Partner überzeugte durch sein exzellentes technisches Know-How und die Kreativität in den gemeinsam durchgeführten Aktionen wie beispielsweise Business-Breakfasts und Telemarketing. Antauris hat im vergangenen Jahr den höchsten Umsatz in Deutschland als Reseller erzielt und zudem das erste Projekt mit der SuperMassive-Plattform in Deutschland erfolgreich abgeschlossen. Aufgrund dieser Arbeit ist Antauris auch als einziger deutscher Partner in den Premier Status in das Dell Partner DIRECT Programm aufgenommen worden.

Newcomer des Jahres wurde die Tarador GmbH, die in wenigen Monaten als Reseller schon hervorragende Projekte mit Lösungen von Dell SonicWALL umsetzte. Der IT-Dienstleister aus Potsdam stellte gemeinsam auf der CeBIT mit Dell SonicWALL aus und bewies damit sein starkes Interesse an der Partnerschaft. In kürzester Zeit konnten neue Kunden gewonnen und bestehende Kunden für die Sicherheits-Lösungen von Dell SonicWALL begeistert werden.

Den dieses Jahr zum ersten Mal vergebenen Sonderpreis ATP (Authorized Training Partner) erhält die choin! GmbH. Der langjährige Reseller Partner und Value Added Reseller ist seit 2009 auch Authorized Trainings Partner für Dell SonicWALL. In dieser Rolle gibt choin! Zertifizierungstrainings und bildet Endkunden und Reseller aus. Besonders hervorzuheben sind die auf Dell SonicWALL ausgerichteten Workshops, die von choin! entwickelt wurden und mittlerweile bei den Partnern sehr beliebt sind. Außerdem steht choin! als Partner für andere Reseller in Projekten zur Verfügung und unterstützt diese bei größeren Herausforderungen. choin! Ist sehr eng mit den Produktgruppen und dem Engineering bei Dell SonicWALL in den USA verbunden, nimmt an Betaprogrammen teil und gibt wertvollen Input für die Produktentwicklung.

Zitate:

Hermann Ramacher, Geschäftsführer der ADN GmbH
: „Die Anerkennung durch Dell SonicWALL bestärkt unser Team, die hervorragende Zusammenarbeit unvermindert fortzusetzen.“

Thomas Küppers, Teamleiter IT Security der Antauris AG: „Wir bedanken uns für die Auszeichnung und die gute Zusammenarbeit mit Dell SonicWALL. Sie krönt unsere gute und langjährige Zusammenarbeit und ist Ansporn für zukünftige Projekte.“

Sebastian Lindner, Geschäftsführer der Tarador GmbH: „In Dell SonicWALL haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir unseren Kunden ein umfangreiches Angebot an Sicherheits-Lösungen im IT-Umfeld anbieten können. Es freut uns, dass unser Engagement schon nach so kurzer Zeit gewürdigt wird.“

Boris Wetzel, Geschäftsführer der choin! GmbH: „Es ist für uns eine besondere Freude, für unser Engagement im Training und bei der Zertifizierung der Partner und Kunden von Dell SonicWALL ausgezeichnet zu werden. Wir bedanken uns für die langjährige Zusammenarbeit und blicken auf interessante gemeinsame Projekte in der Zukunft.“

Sven Janssen, Country Manager Germany bei Dell SonicWALL: „Wie schon in den letzten Jahren war es nicht leicht, aus der Vielzahl an hochkarätigen Partnern die Besten zu ermitteln. Wir freuen uns, dass wir nun als Teil von Dell unseren Partnern noch größere Chancen mit marktführenden Lösungen ermöglichen und klare Vorteile gegenüber den bisherigen Wettbewerbern im Security-Umfeld bieten können.“

Kontakt

SonicWALL
Werner-Eckert-Str. 11
D-81829 München
Social Media