BHKW-Consult als Preisträger des Mittelstandsprogramms 2012 ausgezeichnet

Im Rahmen des Freiburger Mittelstandskongresses wurde das auf die Planung von Blockheizkraftwerken spezialisierte Ingenieurbüro BHKW-Consult als Preisträger des Mittelstandsprogramm 2012 ausgezeichnet.
Das Ingenieurbüro BHKW-Consult wurde als Preisträger des Mittelsta... (PresseBox) (Rastatt, ) Das Ingenieurbüro BHKW-Consult aus Rastatt wurde im Rahmen des Mittelstandskongresses 2012 in Freiburg als Preisträger des Mittelstandsprogramms 2012 ausgezeichnet.

Seit 2003 ist die Unternehmensberatung BHKW-Consult (http://www.bhkw-consult.de) im Bereich dezentraler Energiesysteme wie Blockheizkraftwerke (BHKW) und Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) tätig.
Neben der herstellerunabhängigen BHKW-Planung werden wissenschaftliche Studien über BHKW- und KWK-Themen sowie Markt- und Potenzialstudien realisiert. Außerdem bietet BHKW-Consult Weiterbildungen im BHKW- und KWK-Bereich an.

In den letzten sieben Jahren wurden Planungen und Vorplanungen für mehr als 30 BHKW-Projekte im Leistungsbereich von 20 kW bis 500 kW realisiert. Dabei reicht das Leistungsspektrum von der Grundlagenermittlung über die herstellerunabhängige Ausschreibung bis hin zur Bauüberwachung. Das Ingenieurbüro BHKW-Consult ist dabei vorrangig im Bereich erdgasbetriebener BHKW-Anlagen tätig.

Seit 2009 werden wissenschaftliche Studien für das Bundesumweltministerium und das Umweltbundesamt im KWK-Bereich angefertigt. Aber auch Markt- und Potenzialstudien über den BHKW-Einsatz in Bundesländern werden seitens BHKW-Consult realisiert.

Bis Ende 2012 haben rund 6.000 Fachleute die Konferenzen, Workshops und Seminare von BHKW-Consult besucht (http://www.bhkw-konferenz.de). Rund 30-40 Konferenz- und Seminartage werden pro Jahr bundesweit angeboten.

Insgesamt 6 Personen sind derzeit bei BHKW-Consult beschäftigt. Regelmäßig werden auch Praktika für Studenten aus dem Ingenieurbereich angeboten.

Kontakt

BHKW-Infozentrum GbR
Rauentaler Straße 22/1
D-76437 Rastatt
Annekatrin Rolle
Grafik, Marketing
Internetseiten, Marketing, Grafiken
Markus Gailfuß
Geschäftsführer

Bilder

Social Media