Experian Marketing Services schließt Vertriebspartnerschaft mit 8Seconds

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Experian Marketing Services, weltweiter Anbieter in den Bereichen E-Mail Marketing, Analyseservices und Datenmanagement, hat eine Vertriebspartnerschaft mit 8Seconds, dem Unternehmen, das sich auf Content Optimierung in Echtzeit spezialisiert hat, geschlossen. Die Kooperation bezieht sich dabei auf analytische Tests von E-Mail-Kampagnen. Das multivariate Testing erlaubt damit eine erkenntnisbasierte Optimierung von E-Mail-Kampagnen innerhalb kürzester Zeit ohne Streuverluste.

So funktioniert 8Seconds: Die Kunden von Experian Marketing Services können nach der Registrierung innerhalb weniger Minuten auf den Online-Dienst zugreifen. Mit Hilfe eines einzigartigen quantitativen Algorithmus wird die erfolgreichste Kombination unterschiedlicher Inhalte in Echtzeit identifiziert und so die Anzahl der Testempfänger auf ein Minimum reduziert. Die erfolgreichste Kombination wird dann automatisch allen Empfängern angezeigt, die ihre E-Mail bis dahin noch nicht geöffnet haben.

Durch den unmittelbaren Versand und die Identifikation der Variante mit der besten Performance in Echtzeit - anstelle eines vorherigen Versands an eine vordefinierte Testgruppe - kann die Echtzeit-Analyse des 8Seconds Optimizers den ROI von E-Mail-Kampagnen deutlich optimieren.

"Als Technologie-Anbieter freuen wir uns, dass Marketingverantwortliche in Deutschland über die E-Mail-Plattform und den Creative Service von Experian die Möglichkeit haben, diese Anwendung zur Optimierung von E-Mail Kampagnen zu nutzen", erklärt Sofie Andries, Director of Strategic Accounts bei 8Seconds.

"Das Tool von 8Seconds unterstützt unseren Anspruch bei der Realisierung von E-Mail-Kampagnen entscheidend: Eine genaue Analyse der besten Performance einer E-Mail ist die zentrale Voraussetzung dafür, dass eine Kampagne maximale Wirksamkeit entfalten kann. Mit dem 8Seconds Optimizer können wir noch schneller und effizienter agieren - und unseren Kunden damit letzten Endes einen höheren ROI ermöglichen", ergänzt Jörn Grunert, Geschäftsführer von Experian in Deutschland.

Über 8Seconds

Gemeinhin sind konventionelle multivariate wie auch A/B-Techniken kosten- und zeitintensiv. Obwohl sich die meisten Marketing-Verantwortlichen durchaus darüber im Klaren sind, dass sie vor dem Aussand einer Massen-E-Mail gründliche Testläufe vornehmen sollten, schrecken doch viele vor den aufwändigen Prozessen zurück. Der 2008 entwickelte 8Seconds Optimizer bietet genau hier eine attraktive Lösung. Als erstes multivariates Echtzeit-Testtool spart der Optimizer Zeit und Kosten - und erleichtert damit die Optimierung von E-Mail-Kampagnen entscheidend. Marketingverantwortliche und Werbeagenturen erreichen damit durchschnittlich um etwa 50 Prozent höhere Gewinne. Nutzer überall auf der Welt können binnen Minuten mit der Standardversion für ihren jeweiligen Browser starten. Mithilfe von 8Seconds APIs kann diese in automatische Marketing Suites und ESP-Plattformen integriert werden. So erreichen die Nutzer eine automatische Betreffzeilen-, Textkörper- und Bilderoptimierung in Echtzeit im Rahmen eines einzigen nahtlosen Vorgangs.

Mehr Informationen finden sich unter www.8seconds.net.

Über Experian Marketing Services

Experian Marketing Services bietet weltweit führende Lösungen in den Bereichen E-Mail Marketing, Analyseservices und Datenmanagement. Ziel ist die Unterstützung von Marketingverantwortlichen bei der effektiveren und gezielteren Ansprache ihrer besten Kunden über traditionelle und digitale Medien. So kann das Engagement der Kunden entscheidend gestärkt werden. Experian Marketing Services ermöglicht Unternehmen, die Markentreue ihrer Kunden zu erhöhen und einen messbaren Return on Invest zu erzielen.

In Deutschland ist Experian seit mehr als 10 Jahren als einer der Pioniere im E-Mail Marketing aktiv. Heute umfasst das Leistungsspektrum neben der E-Mail Marketing-Technologie auch strategische Beratungsleistungen und Creative Services sowie Lösungen in den Bereichen Social Media Marketing und Targeting Services.

Weitere Informationen unter http://www.experian.de/....

Kontakt

Experian Deutschland Holding GmbH
Zirkusweg 2 / Astra-Turm
D-20359 Hamburg
Social Media