Druck in Perfektion: Begehrtes PSO-Zertifikat für DS Smith Packaging

(PresseBox) (Fulda, ) Das Hanauer Werk von DS Smith Packaging ist vom Sächsischen Institut für die Druckindustrie (SID) mit dem sogenannten PSO-Zertifikat (Prozess-Standard-Offsetdruck) ausgezeichnet worden. Damit bescheinigt das Institut dem führenden Verpackungs- und Displayhersteller einen besonders hohen Qualitätsstandard sowie eine überdurchschnittliche Sicherheit in der Produktion. 2009 hatte das Werk erstmalig das Zertifikat erhalten.

DS Smith Packaging stellt mit dieser Prüfung unter Beweis, dass alle Schnittstellen innerhalb der Prozesskette - von der Druckdatenerstellung bis hin zur Auslieferung - klar definiert sind und ständig überwacht werden. "So können wir unseren Kunden selbst bei unterschiedlichsten Druckobjekten eine brillante Farbqualität, eine schnelle Produktion sowie eine hohe Termintreue garantieren", sagt Helmut Seuffert, Produktionsleiter Druck bei DS Smith Packaging in Hanau.

Damit unterstreicht DS Smith Packaging seine Position als einer der führenden Verpackungs- und Displaypartner der Markenartikelindustrie. Das Unternehmen betreut namhafte internationale Konzerne der Süßwaren-, Getränke- sowie Kosmetikbranche mit Beratung, Kreation und höchster Umsetzungsqualität bei der aufmerksamkeitsstarken Präsentation der Marken am P.O.S. - Wiedererkennbarkeit garantiert!

Das PSO-Zertifikat ist hoch angesehen. Das SID, das es verleiht, ist ein unabhängiges Prüfinstitut aus Leipzig und unter anderem Forschungspartner des deutschen grafischen Maschinenbaus, Dienstleister für Ingenieurtechnik und eine Transferstelle für Technologien. Wichtige Fördermittelgeber sind Bundesministerien und Bundesländer.

Kontakt

DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG
Bellingerstrasse 7-9
D-36043 Fulda
Social Media