DDB Tribal publiziert Social Creativity Report #1

(PresseBox) (Berlin, ) Anlässlich des 50jährigen Jubiläums von DDB in Deutschland veröffentlicht DDB Tribal seinen erste Social Creativity Report. Mit der Publikation im Magazinformat vermittelt die Agentur ihre Herangehensweise an zeitgemäße Kommunikationslösungen und belegt den Erfolg von Social Creativity anhand zahlreicher Erfolgscases aus Deutschland und dem internationalen Netzwerk von DDB.

Der Inhalt des Magazins gliedert sich anhand dreier Fachartikel:

Den Anfang macht „Das Medium ist nicht die Botschaft“ von Nina Riecke, Executive Strategy Director der DDB Tribal Group. Anhand zahlreicher Studien und Statistiken zeigt Rieke, dass das Teilen und sich Mitteilen tief in der Natur des Menschen verwurzelt ist; die heutigen technischen Innovationen uns lediglich neue Möglichkeiten der Interaktion an die Hand geben, die es für Marken zu nutzen gilt.

„Reden ist Silber, Zuhören ist Gold“ von Roland Hachmann, Head of Social Media Marketing bei DDB Tribal in Hamburg, stellt den Conversation Scan als nützliches Instrument zur Gewinnung von Zielgruppeninsights und Kampagnenideen vor.

Das dritte Kapitel umfasst den Artikel „Wie man Verhalten beeinflusst, nicht nur Einstellungen“ von Dom Boyd, Planning Partner bei DDB London. Der Artikel verdeutlicht die grundlegenden Erkenntnisse der Verhaltensökonomie und vermittelt anhand zahlreicher Beispiele, wie sich das Verhalten von Menschen auf Basis dieser Erkenntnisse beeinflussen lässt.

„Unsere Aufgabe ist es, Inhalt zu entwickeln, der nach einer Antwort verlangt und eine klare soziale Schnittstelle besitzt. Inhalt, der die Menschen einlädt, mit ihm zu spielen, sich daran zu beteiligen und das Ergebnis weiter zu teilen. Inhalt, der es schafft, am Ende nicht nur Menschen mit Menschen, sondern auch Menschen mit Marken zu verbinden. Der Markengemeinschaften gründet und ausbaut“, sagt Eric Schoeffler, Chief Creative Officer, DDB Tribal Group.

Der Social Creativity Report erscheint zunächst in einer Auflage von 1.500 Stück.

Kontakt

DDB Group GmbH
Friedrichstraße 200
D-10117 Berlin
Social Media