"The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs" mit allen Sinnen erleben

Exklusive Screenshots und orchestrale Klänge von "The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs" veröffentlicht
(PresseBox) (Wien, Österreich, ) Nordic Games und KING Art haben vor kurzem ein Entwicklertagebuch für "The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs" veröffentlicht, um die Fortschritte an dem 2013 erscheinenden Point & Click Adventure festzuhalten.

Für die Augen gibt es exklusive Screenshots zu bestaunen, die zwei verschiedene Locations - den Hauptbahnhof Zürich und die Krankenstation auf dem Mittelmeerdampfer - zeigen. Auf dem Blog ist zur akustischen Untermalung von "The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs" mit der Ouvertüre von Benny Oschmann gesorgt, welche vom "Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt/Oder" unter der Leitung von Bernd Ruf aufgezeichnet wurde.

Während die Musik zu "The Book of Unwritten Tales" eine bunte, umfangreiche Fantasywelt untermalt, befinden wir uns bei "The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs" in einem realistischen Setting, dem Europa der 1960er Jahre. Um diese Welt musikalisch passend zu unterstützen, orientiert sich Benny Oschmann vor allen Dingen an den großen Filmmusiken der 50er/60er Jahre, sowie den Agatha Christie Verfilmungen. Das Ziel ist dabei, die Geschichte, die Charaktere und die Atmosphäre mit eingängigen, einzigartigen Musikstücken zu untermalen.

"Seit Anfang 2008 arbeite ich bereits mit KING Art zusammen (The Book of Unwritten Tales und Die Vieh Chroniken). Auch beim neuesten Adventure 'The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs' habe ich das große Vergnügen, die Musik schreiben zu dürfen", so Benny Oschmann.

"'The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs' macht große Fortschritte und wir freuen uns schon darauf, dieses aufregende und spannende Projekt nächstes Jahr einem breiten Publikum präsentieren zu können. Wir sind überzeugt, dass KING Art einmal mehr ein tolles Spiel produziert, dass Adventure-Fans wie auch ein Publikum, das eine gute Kriminalgeschichte zu schätzen weiß, gleichermaßen in seinen Bann ziehen wird", erklärt Klemens Kreuzer, General Manager bei Nordic Games.

Ein Asset-Paket (Logo, Screenshots, Artworks) für "The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs" steht hier als Download zur Verfügung: www.nordicgames.at/...

Der neue Blog von KING Art: http://raven-game.com/... oder auf http://blog.kingart-games.de

Für weitere Informationen über und rundum "The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs" besuch uns auf der "The Raven" Facebookseite (www.facebook.com/theravengame) oder auf der Homepage (http://raven-game.com/de/home).

About KING Art

KING Art is an award-winning independent game developer specializing in producing high quality games. They are among the leading experts on story-driven games in Germany and have produced several successful adventure games that received rave reviews by the gaming press. Since 2002 they have also been pioneers in the area of extensive browser games, and have accumulated expert knowledge during the production of more than 30 successfully completed browser game projects.

Kontakt

Nordic Games GmbH
Landstraßer Hauptstraße 1/Top 18
A-1030 Wien
Social Media