„Electrify your life“ mit den neuen E-Bikes von etropolis

Fahrradfahren mit elektrischer Unterstützung – Das ist die Mobilität der Zukunft
Fahrradfahren mit elektrischer Unterstützung: Die neuen E-Bikes von... (PresseBox) (Stuhr, ) Der Weg zur Arbeit, der Termin beim Kunden, kurze Wege auf dem Firmengelände überbrücken, gemütlich fahren und doch zügig voran kommen – Die neuen E-Bikes von etropolis, einem Tochterunternehmen der SiG Solar Group, sind nicht nur flexibel in Unternehmen und Freizeit einsetzbar, sondern verbinden zudem sportliche Mobilität mit dem spritzigen Schub eines elektrischen Antriebs. Mit den etropolis E-Bikes wird – wie bei jedem ganz normalen Fahrrad – einfach in die Pedalen getreten. Der besondere Effekt: Jedem Tritt in die Pedale wird automatisch ein zusätzlicher Energieschub zur Seite gestellt. Das heißt: Anstrengendes Anfahren und schweißtreibende Steigungen gehören der Vergangenheit an.

„Unabhängig davon, ob man sportlich unterwegs sein oder lieber seine Kräfte sparen möchte – Mit den neuen E-Bikes von etropolis wird eine breite Anwendungspalette in Freizeit und Beruf abgedeckt“, sagt etropolis-Geschäftsführer Jan-Christian Schröder. „Die Einführung der fünf neuen Modellvarianten mit dem Qualitätsprädikat „made in Germany“ ergänzt optimal das bestehende Angebot rund um die E-Scooter von etropolis.“ Das Portfolio der E-Bikes deckt im Design das Vollsortiment vom Cross-Rad, Trekking-Rad über Mountainbike und City-Rad bis hin zum trendigen Cruiser ab. Je nach Lebenseinstellung, Verwendungszweck und ästhetischen Ansprüchen findet jeder sein individuell passendes E-Bike. Ein attraktives Design-Plus: Die leistungsstarken Akkus sind im Falle der Modelle Cross, Cruiser und Moutainbike optisch ansprechend in den Mittelrahmen integriert ohne das äußere sportliche Erscheinungsbild zu beeinträchtigen. Einfach den Akku an der Steckdose aufladen, bis zu 120 Kilometer mobil sein und dabei Energie und Emissionen sparen. In Verbindung mit Photovoltaikanlagen, Solarcarports oder Solarladestationen aus dem Portfolio der SiG Solar Group können Sie sogar noch einen drauf setzen. Denn dann kostet die Tankladung nicht einen Cent und CO2-Enmissionen gehören der Vergangenheit an.

Kontakt

SiG Solar GmbH
Ernst-Abbe-Straße 6
D-28816 Stuhr
Doris Kudla
PR & Kommunikation

Bilder

Dateien

Social Media