Aktuelle Geräteübersicht über Mikro-KWK auf Basis von Stirlingmotoren

Eine auf dem BHKW-Infozentrum veröffentlichte "Geräteübersicht 2012 - Mikro-KWK auf Basis von Stirling-Motoren" der Stirling Technologie Institut Potsdam gGmbH listet sieben Stirling-Mikro-BHKW im Leistungsbereich von 1 kW elektrisch auf.
Eine Mikro-BHKW-Geräteübersicht des Stirling Technologie Instituts Potsdam ist u. a. auf den Seiten des BHKW-Infozentrums erhältlich (Bild: STIP) (PresseBox) (Rastatt, ) Das BHKW-Infozentrum Rastatt hat auf seinen Informationsseiten über Blockheizkraftwerke (http://www.bhkw-infozentrum.de) eine von der Stirling Technologie Institut Potsdam gGmbH (STIP / http://www.s-tip.org) erstellte "Geräteübersicht 2012 - Mikro-KWK auf Basis von Stirlingmotoren" veröffentlicht.
Diese aktuelle Geräteübersicht über Mikro-BHKW listet insgesamt sieben Stirlingmotoren im Leistungsbereich von 1 kW elektrisch auf.
Zwei der gelisteten Mikro-BHKW-Stirlingmotoren sind aber noch nicht kommerziell verfügbar.

Je nach Hersteller variieren die thermischen Leistungen bei den sechs erdgasbetriebenen Stirlingmotoren zwischen 2,2 kW und 7,5 kW thermischer Leistung.
Vier der Stirlingmotoren können auch mit Flüssiggas betrieben werden.

In der Liste wird auch der 4-Zyklen-Stirlingmotor WhisperGen der Efficient Home Energy (EHE) aufgeführt. Das BHKW-Infozentrum hatte über die Insolvenz des spanisch-neuseeländischen Mikro-BHKW-Herstellers berichtet (http://www.bhkw-infozentrum.de/...).

Die Übersicht über die Mikro-BHKW-Stirlingmotoren (http://www.bhkw-infozentrum.de/...) beinhaltet auch einen holzpelletbetriebenen Stirlingmotor, der aber noch nicht kommerziell verfügbar ist.

Kontakt

BHKW-Infozentrum GbR
Rauentaler Straße 22/1
D-76437 Rastatt
Markus Gailfuß
Geschäftsführer
Annekatrin Rolle
Grafik, Marketing
Internetseiten, Marketing, Grafiken

Bilder

Social Media