AK-Forum zur Bildungspolitik

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Wie bereits angekündigt veranstaltet die Arbeitskammer des Saarlandes am Montag, 17. Dezember, um 17 Uhr im Großen Saal der Arbeitskammer ein Forum zur neuen Schulstruktur im Saarland.

Hauptredner ist Dr. Michael Hartmann, Professor für Elite- und Organisationssoziologie an der Technischen Universität Darmstadt. Er zählt zu den führenden Wissenschaftlern, die über den Zusammenhang zwischen sozialer Herkunft, Bildungsweg und Karrierechancen geforscht haben. Wie er das neue zweigliedrige Schulsystem im Saarland vor diesem Hintergrund bewertet, dürfte sicher interessant sein.

Vor der Veranstaltung steht Professor Hartmann von 16.30 bis 17 Uhr für O-Töne, Interviews und Statements zur Verfügung. Wer das nutzen will, sollte sich bitte anmelden, wir koordinieren das dann. Anmeldung unter: presse@arbeitskammer.de oder telefonisch unter: 0681/4005-408.

Im Anschluss an den Vortrag wird der ehemalige Kultusminister Dr. Diether Breitenbach auf die gemeinsamen Jahre mit Volker Guthörl zurückblicken. Der langjährige Leiter der Abteilung Bildungspolitik verlässt die Arbeitskammer zum Ende des Jahres.

Kontakt

Arbeitskammer des Saarlandes
Fritz-Dobisch-Straße 6-8
D-66111 Saarbrücken
Social Media