on3: Ein komplett neuer Webauftritt

on3, das junge Programm des Bayerischen Rundfunks, hat im Hinblick auf den Ausbau als Vollprogramm eine technisch völlig überarbeitete Webseite erhalten.
on3, das junge Programm des Bayerischen Rundfunks (PresseBox) (Radolfzell, ) Der Bayerische Rundfunk wird wie bisher sein Jugendangebot on3 trimedial anbieten, also verschränkt und aufeinander abgestimmt im Radio, im Fernsehen und im Web. Doch die technische Basis ist nun eine neue. So ist nun on3, wie die anderen Programme des Bayerischen Rundfunks, auf der einheitlichen Web-Plattform Sophora-CMS verfügbar, welche durch die Sybit GmbH beim BR im letzten Jahr neu eingeführt wurde. Eine weitere Insellösung konnte damit abgeschafft werden. Durch flexible Layout Möglichkeiten der CMS-Implementierung kann der jugendliche Sender seine Zielgruppe optimal ansprechen. Neu in Sophora implementierte Funktionalitäten, wie Merklisten, "Jetzt läuft" und Tagging kommen durch die gemeinsame Plattform auch den anderen Portalen des Bayerischen Rundfunks zugute. Die Konvergenz der Medien wird konsequent umgesetzt und selbst innerhalb des Mediums Web gelebt und Synergien optimal genutzt.

Kontakt

Sybit GmbH
Sankt-Johannis-Str. 1-5
D-78315 Radolfzell
Stephan Strittmatter
Sybit Media
Market Communications Manager

Bilder

Social Media