Giada Technology F-Serie - lüfterlose Mini-PCs für Industrie, Digital Signage und das Büro

Der neue lüfterlose Giada Mini-PC F102D mit Atom N2600: dünn, leise, staubresistent und energieeffizient
(PresseBox) (München, ) Kaum größer als ein Taschenbuch ist der F102D von Giada Technology dennoch eine harmonische Komposition aus Leistung und funktionellem Design. Seine kompakte Größe, seine Energieeffizienz und Leistung bieten Anwendern eine hohe Funktionalität, doch sein dichtes Metallgehäuse ist auch für raue Industrieumgebungen bestens geeignet. Der leistungsstarke Computerzwerg ist neben dem industriellen Einsatz für ruhige Büro-Umgebungen konzipiert, in denen kreativ, effektiv und konzentriert gearbeitet werden soll. Denkbar ist auch der Einsatz als kleiner Server oder Gateway mit zwei LAN-Schnittstellen. Mit der optional erhältlichen VESA Halterung kann er leicht, etwa hinter Monitoren, montiert werden.

Der neue Mini-PC F102D aus der lüfterlosen Serie von Giada Technology verbirgt in seinem Inneren modernste PC-Technologie. Das Herzstück dieses kleinen Computergiganten bildet ein Intel Atom N2600 Prozessor mit einem Dual-Core-Kern mit 1,6 GHz, der auf Intels aktueller Cedar Trail Technologie basiert.

Der fast lautlose PC bietet mit einem 4-in-1 Kartenleser, Bluetooth, WLAN (802.11n) sowie zwei GB-LAN, fünf USB- und zwei COM-Schnittstellen ein breites Spektrum an Anschlussmöglichkeiten. Der F102D hat einen 2 GB Arbeitsspeicher (DDR3 SO-DIMM), aufrüstbar auf 4 GB, und eine interne Festplatte mit 320 GB. Hier kann auch eine Festplatte mit bis zu einem TB oder eine SSD verbaut werden. Als Video-Ausgang stehen sowohl HDMI als auch VGA - auch gleichzeitig zur Ansteuerung zweier HD-Bildschirme - zur Verfügung.

Modernste PC-Technologie in industrieller Umgebung

Der Mini-PC ist mit seinem dichten, schwarzen Metallgehäuse ideal für raue Industrieumgebungen geeignet. Der reibungslose Betrieb ist sowohl bei einer niedrigen Umgebungstemperatur von 0°C bis zu einer hohen Temperatur von 50°C garantiert. Durch seine kompakte Größe von nur 190 mm x 149 mm x 26 mm (T/B/H) kann er auch auf kleinstem Raum problemlos untergebracht werden. Auf eine laute Lüftung kann aufgrund des geringen Energieverbrauchs von maximal 14 Watt verzichtet werden. In Verbindung mit der geringen Wärmeentwicklung erfüllt der F102D alle Anforderungen, die ein Industrie-PC erfüllen muss.

Durch seine kompakte Größe eignet er sich aber auch ideal für Digital-Signage-Anwendungen, denn er ist mit gut 2 cm so schmal, dass er sich hinter jedem Monitor verstecken lässt oder als Embedded System verbaut werden kann. Ein automatisiertes Ein- und Ausschalten ist mit Wake-on-LAN (WoL) realisierbar. Der F102D spielt problemlos 1080p Inhalte ab und kann mithilfe einer ebenfalls von Giada Technology erhältlichen, abschließbaren VESA Halterung sehr schnell in Schränke verbaut oder hinter einem Monitor montiert werden.

Die wichtigsten Leistungsmerkmale des Giada F102D Mini-PC im Überblick
- Ultra-kompakte Maße - 190 mm x 149 mm x 26 mm (T/B/H), (0,7-Liter-Gehäuse)
- Metallgehäuse, schwarz
- Energieverbrauch von maximal 14 Watt
- Extrem leise, da kein Lüfter vorhanden ist
- Für den industriellen Einsatz robust und abgedichtet
- Netzwerk: WLAN 802.11n, Bluetooth, zwei GB LAN Schnittstellen
- Full-HD 1080p Video
- 2 GB DDR3 SO-DIMM Arbeitsspeicher (max. 4 GB)
- 320 GB SATA Festplatte 2,5 ''
- Intel Atom N2600 (2 x 1,6 GHz, Cedar Trail)
- Optional Windows 7 Professional
- Intel NM10 Express Chipset
- Intel Graphics Media Accelerator 3600 mit Microsoft Direct X9 Unterstützung
- Großer Umgebungstemperaturbereich von 0° bis 50° C

Preise und Verfügbarkeit

Der F102D ist zum Preis von 295 EUR inklusive MwSt. bei der Concept International GmbH (www.concept.biz) erhältlich.

Weitere Informationen:

Der Twitter-Account lautet: http://twitter.com/...
Weitere Informationen sind auf www.giadatech.com und unter www.giada-PC.com zu finden.
Giada Technology ist auf Facebook unter http://www.facebook.com/... vertreten.

Kontakt

Giada
2/F, block A, Tsinghua Information Harbor
CN- Shenzhen
Social Media