SQS Software Quality Systems erweitert Vorstand

Ralph Gillessen (CMO) und Riccardo Brizzi (COO)
(PresseBox) (Köln, ) SQS Software Quality Systems AG, der weltweit größte Spezialist für Software-Qualität, hat zwei neue Vorstandsmitglieder ernannt. Im Januar 2013 wird das Unternehmen seinen Vorstand um Ralph Gillessen und Riccardo Brizzi erweitern. Während Gillessen als neuer Chief Market Officer (CMO) berufen wurde, übernimmt Brizzi die Aufgaben des Chief Operating Officer (COO).

Ralph Gillessen, 43, wird als CMO alle regionalen Markteinheiten, den Vertrieb und das Marketing verantworten. Er ist seit mehr als elf Jahren bei SQS und tritt über eine interne Beförderung in den Vorstand ein. Gillessen hatte bislang diverse Managementfunktionen in den Bereichen Vertrieb und Beratung inne. In den letzten beiden Jahren leitete er das größte SQS-Profit Centre "Central Europe Middle East" (CEME).

Riccardo Brizzi, 50, wird als COO die globalen Operations-Einheiten der SQS-Gruppe führen. Als international erfahrener Manager bringt er umfassendes Know-how in den Bereichen Managed Services und IT-Services mit. In der Vergangenheit arbeitete er bei Unternehmen wie Cap Gemini und Vodafone. In den letzten sechs Jahren hatte er verschiedene Top-Management-Positionen bei SAP inne, zuletzt als Leiter Strategic Client Delivery.

Anlässlich der anstehenden Vorstandserweiterung sagte Diederik (Dik) Vos, Chief Executive Officer (CEO) von SQS: "Mit Riccardo Brizzi stößt ein ausgewiesener Kenner von Operations und IT-Services zu uns. Er wird unser Management-Team verstärken und dabei helfen, unsere mittelfristige Strategie zur Verbesserung der operativen Leistung abzusichern. Ralph Gillessen wird unsere Vertriebs- und Marketingkompetenz stärken. Er verfügt über eine außergewöhnlich tiefe Kenntnis des Markts für Test- und Qualitätssicherungs-Services. Beide werden uns bei der mittelfristigen SQS-Strategie unterstützen, zukünftig an allen wichtigen Software-Transformationsprojekten beteiligt zu sein."

Kontakt

SQS Software Quality Systems AG
Stollwerckstraße 11
D-51149 Köln
Social Media