Softonic stellt neue Anwendung für Windows vor

Das kostenlose Tool ermöglicht direkten Zugang auf personalisierte Inhalte der Softonic-Website
(PresseBox) (München, ) Softonic, das das weltweit größte Download-Portal für kostenlose Software, stellt "Softonic für Windows" vor. Mithilfe der frei personalisierbaren Desktop-Applikation kann direkt und ohne den Umweg über einen Browser auf den Softonic-Onlinekatalog zugegriffen werden um die dort angebotene Software mit nur wenigen Klicks zu durchsuchen, direkt zu installieren und auch zu verwalten. Softonic für Windows ist mit allen aktuellen Windows-Versionen, auch mit Windows 8, kompatibel.

Nach der Anmeldung bei Softonic für Windows werden mithilfe der Anwendung auf dem Rechner installierte Programme bei Bedarf automatisch aktualisiert. Der Nutzer kann außerdem personalisierte Listen erstellen, die sich über Softonic für Windows von jedem Computer, auf dem die Anwendung installiert ist, abrufen lassen. Nicht zuletzt sind die für die Softonic-Plattform charakteristischen Empfehlungen des Softonic Expertenteams, Testberichte und Tutorials sowie die Nutzer-Kommentarfunktion ebenfalls direkt zugänglich.

Tomás Diago, der Gründer und Geschäftsführer von Softonic, dazu: "Softonic für Windows wurde entwickelt, um die Erfahrungen der Nutzer noch besser zu machen. Dank Softonic für Windows sind alle Inhalte nun viel schneller und einfacher direkt vom Computer aus zugänglich."

Die Anwendung kann auf der Webseite von Softonic kostenlos heruntergeladen werden: http://softonic.de/...

Kontakt

SOFTONIC INTERNATIONAL S.L
Ed. Meridian, C/ Rosselló i Porcel 21, planta 12
E-08016 Barcelona
Social Media