AEZ Genua komplettiert "Premium-Marken-Trilogie"

Felgenhighlight für Audi Fahrzeuge wurde in Essen präsentiert
(PresseBox) (Siegburg, ) Mit dem in Design und Technik speziell auf Fahrzeuge von Audi abgestimmten Leichtmetallrad Genua vervollständigt AEZ in Essen sein "Tailor-made-Angebot" für die drei deutschen Premium-Automarken. Bereits im Vorjahr hatte das Unternehmen attraktive Felgenmodelle für BMW und Mercedes vorgestellt (Antigua, Sydney, Portofino). "Identität und Individualität sind Käufern in diesem Fahrzeugsegment extrem wichtig - deshalb bieten wir für die drei führenden deutschen Hersteller maßgeschneiderte Produkte an", erklärt Norbert Frohner, General Manager von AEZ: "Unsere Designer haben sich mit dem jeweiligen Markencharakter sehr genau beschäftigt und viele Details und Feinheiten herausgearbeitet."

Highlights der Genua, die auf dem neuen Audi A3 in Essen ihre Europapremiere feierte, sind der Felgenstern in Windradoptik und das "dreifache Lightstep Feature". Jede Doppelstrebe ist ein durchgehendes Band, das auf unterschiedlichem Höhenniveau vom Felgenzentrum nach außen ins Horn läuft. Dort beschreibt es zwei scharfe "Wenden" und taucht kurz vor den Radschrauben nach unten weg - Dynamik in Reinkultur. Die Resonanz auf die Genua, die auch als sportlich-dunkle "dark" verfügbar ist, war vielversprechend. Frohner zieht eine positive Messebilanz: "Mit 340.000 Besuchern konnte die Motor Show im Vergleich zu den Vorjahren noch einmal zulegen. Sie ist und bleibt die besucherstärkste Tuningmesse Deutschlands."

AEZ Genua - nachhaltiges Designhighlight für Audi
Dimensionen: 7,5x17, 7,5x18, 8,0x18, 8,0x19 Zoll
Lackierung: High Gloss
Bauart: gegossen, einteilig
For Audi only: A1, A3, A4, A5, Q3
Montage: plug & play mit serienmäßigen Radbolzen
Preis: ab 173 Euro (Deutschland)

AEZ Genua dark - trendiges Statement für Autos mit vier Ringen
Dimensionen: 7,5x17, 7,5x18, 8,0x18, 8,0x19 Zoll
Lackierung: mattschwarz
Bauart: gegossen, einteilig
For Audi only: A1, A3, A4, A5, Q3
Montage: plug & play mit serienmäßigen Radbolzen
Preis: ab 178 Euro (Deutschland)

Kontakt

ALCAR LEICHTMETALLRÄDER GMBH
Industriestraße 4-6
D-53721 Siegburg
Social Media