Doppelte Auszeichnung: Kuhn, Kammann & Kuhn erhält ICMA und HR Excellence Award

(PresseBox) (Köln, ) Die Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn wurde mit zwei Preisen ausgezeichnet. Nur drei Monate nach dem Launch überzeugte das als "Social Magazine" realisierte Mitarbeitermagazin für Continental bei den HR Excellence Awards. Das Magazin "Streitfragen!" des BDEW - Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft wurde bei den International Corporate Media Awards (ICMA) ausgezeichnet.

Das Online-Mitarbeitermagazin "conti intern Automotive online" der Automotive-Sparte der Continental AG erhielt den HR Excellence Award in derKategorie "Mitarbeitermagazin (Print oder Online)" im Bereich Konzerne. Mehr als 400 Projekte und Kampagnen waren für die verschiedenen Kategorien eingereicht worden. Bei einer feierlichen Preisverleihung im Hotel Ritz Carlton in Berlin wurden die Gewinner gekürt. Die Auszeichnung ist eine Bestätigung für das von der Agentur entwickelte neue Medienformat "Social Magazine". "conti intern Automotive online" präsentiert sich als dynamisches Online-Magazin, ergänzt um interaktive Social-Media-Features.

Das Magazin "Streitfragen!" des BDEW - Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft wurde beim ICMA in der Kategorie "Kundenzeitschriften B2B" bereits zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet. Es erhielt den Preis "Judges' Special Recognition". Das Urteil der Jury: "Besonders beeindruckend sind die langen Interviews, die durch Zitate und Fotos der Gesprächspartner aufgelockert werden. Es werdentatsächlich 'Streitfragen' aufgegriffen."

Die HR Excellence Awards wurden in diesem Jahr erstmals verliehen. Das Human Resources Manager Magazin würdigt mit dem Preis herausragende HR-Projekte, die von außergewöhnlicher Innovativität und Kreativität geprägt sind.

Der ICMA ist im Jahr 2010 aus dem European Newspaper Award hervorgegangen. Er soll vor allem den Austausch kreativer Ideen auf nationaler Ebene fördern.

Kontakt

Kammann Rossi GmbH
Maria-Hilf-Straße 15-17
D-50677 Köln
Social Media