Kapow Software ernennt Karl Ederle zum CPO

Der neue Produktvorstand verantwortet ab sofort die Big Data-Strategie und das Produktmanagement mit Fokus auf Cloud und SaaS
Karl Ederle (PresseBox) (Frankfurt a. M., ) Kapow Software, führender Anbieter von Lösungen zur agilen Integration von Daten und Anwendungen, hat Karl Ederle zum Chief Product Officer ernannt. Ederle ist damit verantwortlich für die Big Data-Strategie und das Produktmanagement von Kapow Software. Im Vordergrund steht dabei zunächst die Einführung eines erweiterten Angebots von Big Data- und anderen Cloud-basierten Produkten und Dienstleistungen, um noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können.

Karl Ederle bringt 20 Jahre Führungserfahrung im Bereich Produktmanagement bei führenden Softwareunternehmen wie Oracle, Taleo, SAP und PeopleSoft mit. Zuletzt war er Vice President für Strategie und Innovation von Talent-Management-Lösungen bei Oracle. Während seiner Zeit bei Oracle und Taleo führte Ederle die Entwicklung und Umsetzung der langfristigen Portfolio-Strategie für Big Data-, Analytics- und Talent Management-Lösungen und verantwortete ein SaaS-Geschäft von mehr als 300 Millionen Dollar. Bei PeopleSoft überwachte er als Director of Product Management die Entwicklung und Verwaltung eines 40-Millionen-Dollar-Portfolios für Finanz- und Performance Management-Lösungen.

"Mit seiner Erfolgsbilanz in der Entwicklung erfolgreicher Produktportfolios ist Karl Ederle eine große Bereicherung für unser Führungsteam", sagt John Yapaola, CEO von Kapow Software. "Mit Vision, Führungsstärke und strategischem Denken wird er unsere Roadmap langfristig mitgestalten und die Chancen nutzen, die für Kapow in den Bereichen Big Data, Analytics und Cloud liegen.

"Big Data wird auch im Jahr 2013 an Größe und Komplexität zunehmen. Organisationen rund um den Globus müssen Wege finden, diese Daten zu erschließen und zu verbinden, um aus ihnen einen Mehrwert zu ziehen. Nur so können sie durch Big Data einen Wettbewerbsvorteil erzielen", sagt Ederle. "Kapow steht diesen Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Seite und ich freue mich auf die Arbeit in einem Team mit Pioniergeist und mit einer so leistungsstarken Plattform wie Kapow Katalyst."

Kontakt

Kapow Software
Westhafenplatz 1
D-60327 Frankfurt a. M.
Gerrit Breustedt

Bilder

Social Media