Mychael Berg übernimmt Verleih Kinofilm bei Splendid Film

(PresseBox) (Köln, ) Mychael Berg wird künftig den Kinofilm-Verleih bei Splendid Film leiten. In den kommenden Jahren wird er die Veröffentlichung der Splendid-Kinotitel in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Benelux steuern. Zu den ersten Filmen unter seiner Führung gehören "The Last Stand" mit Arnold Schwarzenegger, der am 31. Januar 2013 in die deutschen Kinos kommt, "Kiss the Coach" mit Gerald Butler und Jessica Biel sowie "I, Frankenstein".

Mychael Berg war zuvor 20 Jahre lang Sales Director bei Twentieth Century Fox und hat dort maßgeblich zu den Erfolgen zahlreicher Kinofilme unterschiedlicher Genres beigetragen, darunter "Independence Day", "Avatar", "Titanic", "Ice Age 1-4", "Black Swan" und "Walk The Line".

Mychael Berg: "Ich habe die Zusammenarbeit mit Andreas Klein und seinem Team bereits in der Vergangenheit immer als anregend und sehr angenehm empfunden. Ich freue mich und finde es sehr spannend, jetzt selbst zum Splendid-Team zu gehören."

Andreas R. Klein, Geschäftsführer der Splendid Film und Vorstandsvorsitzender der Splendid Medien AG: "Wir sind sehr stolz, mit Mychael Berg zugleich eine außerordentliche Kapazität im Filmgeschäft und einen leidenschaftlichen Kinomann an uns zu binden. Wir kennen und schätzen ihn schon viele Jahre und heißen ihn in der Splendid-Familie herzlich willkommen."

Kontakt

Splendid Medien AG
Alsdorfer Str. 3
D-50933 Köln
Social Media