TVdirekt-Online-Group startet Smartphone-Apps für Digital-Only-Marke "KLACK" für iOS und Android

Premium-EPG "KLACK - das schnelle TV-Programm" punktet mit Übersicht und Personalisierbarkeit
(PresseBox) (Essen/München, ) Die TVdirekt-Online-Group, eine Tochter des Gong Verlags, baut ihre Digital-Only-Marke "KLACK" weiter aus und startet Smartphone-Apps mit dem aktuellen TV-Programm. Die Anwendungen sind ab sofort kostenlos sowohl für das iPhone als auch für mobile Geräte mit Android-Betriebssystem verfügbar.

"KLACK - das schnelle TV-Programm" gehört mit der Website KLACK.de zu den Pionieren im Bereich der digitalen Programminformationen und ist bereits seit den 90er Jahren online. "Den Nutzern dieser traditionsreichen Internet-Marke bieten wir mit dem Start der Smartphone- Apps jetzt auch ein leistungsstarkes Mobile-Angebot", sagt Malte Peters, Verlagsbereichsleiter TVdirekt des Gong Verlags. "KLACK" zeichnet sich plattformübergreifend durch ein schnelles, übersichtliches und personalisierbares TV-Programm aus. Registriert sich der User bei "KLACK", kann er auf sein persönliches Fernseh-Programm wahlweise via PC oder Smartphone zugreifen. So lassen sich unter anderem individuelle Merklisten erstellen, Lieblingssender oder -sendungen einschalten und automatische Erinnerungen einstellen. Änderungen des persönlichen Profils werden automatisch auf allen Plattformen - App, Website und Mobilportal - wirksam.

Die mobile Website m.KLACK.de ist bereits im Oktober online gegangen. Ohne begleitende Werbemaßnahmen wurden seitdem mehr als 30.000 Nutzer erreicht. "Dieser Erfolg bestärkt uns darin, die Digital-Only-Marke 'KLACK' weiter auszubauen: Für die Smartphone-Apps rechnen wir schon Mitte 2013 mit mehr als 100.000 Nutzern im Monat", so Malte Peters. "Als nächstes starten wir im ersten Quartal 2013 spezielle 'KLACK'-Apps für iOS- und Android- Tablets. Die Entwicklung läuft bereits auf Hochtouren."

Kontakt

FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH
Friedrichstraße 34-38
D-45128 Essen
Social Media