Rösler trifft irischen Wirtschaftsminister Bruton

Bundesminister Dr. Philipp Rösler (rechts) mit dem irischen Wirtschaftsminister Richard Bruton © BMWi (PresseBox) (Berlin, ) Der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Philipp Rösler, hat sich heute in Berlin mit dem irischen Wirtschaftsminister, Richard Bruton, zu einem Gespräch getroffen. Im Mittelpunkt des Gesprächs stand die aktuelle wirtschaftliche Lage Irlands. Am 1. Januar 2013 übernimmt Irland die EU-Ratspräsidentschaft. Die Schwerpunkte der irischen Präsidentschaft sind Stabilität, Beschäftigung und Wachstum.

Bundesminister Rösler: "Das irische Anpassungsprogramm ist auf einem guten Weg. Dies zeigen auch die positiven Signale an den Finanzmärkten. Ich bin daher zuversichtlich, dass Irland die vollständige Rückkehr an den Kapitalmarkt Ende 2013 gelingen wird. Dies wäre auch ein wichtiges Signal für andere Länder der Eurozone. Für die kommende Ratspräsidentschaft wünsche ich Irland viel Erfolg und gutes Gelingen. Irland kann während seiner gesamten Präsidentschaft mit unserer Unterstützung rechnen."

Kontakt

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Scharnhorststr. 34-37
D-10115 Berlin

Bilder

Social Media