LRP TCM 2013 auf neuen Wegen!

(PresseBox) (Remshalden, ) Das LRP Touring Car Masters 2013 wirft seine Schatten voraus. Zum Show-Down der Weltelite trifft man sich vom 26.-28. April in Althengstett. Nennstart ist am 01.02.2013 ab 18:00 Uhr.

Mit dem 16. LRP Touring Car Masters wird einiges anders. Nicht das bewährte und moderne Konzept ders letzten Jahre ist davon betroffen - aber der Austragungsort und auch der Zeitpunkt. Sicherheitsrelevante Aspekte waren hierfür ausschlaggebend. Die liebgewonnene Rhein-Neckar-Halle beim MSC Eppelheim entspricht nicht mehr den neuesten Brandschutzvorschriften. Unmöglich also dort eines der größten und bestbesetzten Tourenwagen-Rennen weltweit zu veranstalten.

Doch LRP hat keine Mühen gescheut, um allen R/C Stars und Fans auch 2013 wieder ein Event, auf gewohnt hohem Niveau und Spitzensport der Extraklasse, zu bieten. Als neuer Kooperationspartner konnte der MCSS Althengstett gewonnen werden. Der Verein und seine Mitglieder, inkl. Ex-ETS Sieger und LRP Teamfahrer Daniel Wohlgemuth, haben bereits in der Vergangenheit unter Beweis gestellt, dass sie nationale und internationale Veranstaltungen problemlos ausrichten können. Sie sind extrem zuverlässig, haben die notwendige Erfahrung und sie leben den RC-Modellsport mit ganzem Herzen. Genau der richtige Partner für das LRP TCM 2013.

Für alle R/C Fahrer, die mit dabei sein wollen, und die vielen Fans heißt der Zielort 2013 also Althengstett. Nur 40km entfernt vom Flughafen Stuttgart, ist der Veranstaltungsort verkehrsgünstig gelegen.

Durch das kurzfristige Einspringen des MCSS Althengstett als Kooperationspartner findet das LRP TCM 2013 erst Ende April statt: 26.-28.04.2013. Eine Terminwahl, die allen Top-Fahrern eine Teilnahme ermöglicht und damit wieder drei volle Tage Rennaction und Show vom Feinsten bereithalten wird.

Veranstaltungsort: Gerhard-Schanz-Sportzentrum Althengstett
Veranstaltungstermin: 26.-28.04.2013


Am Konzept wird auch am neuen Standort nicht gerüttelt. Neben Action und Spannung auf höchstem Niveau in der Masters Klasse duellieren sich abermals die Fahrer der LRP-HPI-Challenge in der Rookie, Classic und 17.5T Klasse. Spannung versprechen auch wieder die Open Stock Rennen ... eben das bewährte TCM-Paket, das Profi-Event mit WM-Charakter und Deutschlands größte Rennserie miteinander verbindet.

Mit dem späteren Termin des LRP Touring Car Masters 2013 wird auch der Start zur Nennung um einen Monat nach hinten verschoben ... ein wichtiger Tag im Kalender für alle Fahrer. Sind doch die Startplätze zahlenmäßig, dieses Jahr noch stärker, beschränkt und erfahrungsgemäß recht schnell vergeben.

Die Nennung kann wieder nur online erfolgen. Die Freischaltung des Formulars wird am 01.02.2013 um 18:00 Uhr erfolgen.

Viele weitere Informationen folgen in den kommenden Wochen und demnächst im umfangreichen Info-Pack zum LRP TCM 2013.

Kontakt

LRP electronic GmbH
Hanfwiesenstraße 15
D-73614 Schorndorf
Social Media