Das Programm von Hyperraum.TV bei Tune In: Hochwertige Reportagen zu Wissenschaft und Technologie

Themen nun auf allen Geräten mit Tune In Mediathek abrufbar. ...für die Wissens-Community
(PresseBox) (München / Nettetal, ) Auf allen Geräten mit Tune In Mediathek sind nun die Sendungen von Hyperraum.TV abrufbar. Diese freien Sendungen sind vielseitige und hochwertige Reportagen zu Themen aus Wissenschaft und Technologie. Durch die Kooperation mit Tune In und durch die Integration der Sendungen in die Tune In Mediathek ist dieses hochwertige TV-Programm nun abrufbar auf Smart TV Geräten, Tablet Computern, PCs, SetTop Boxen und Mediaplayern diverser Hersteller. Dabei hat der Benutzer die freie Wahl, wann er die Sendungen abruft. Komfortabel wird die Wunschsendung in den Episodenansichten ausgewählt und direkt die Wiedergabe gestartet. Egal, wann und wo - unabhängig vom Programmplan.

Die Sendungen von Hyperraum.TV wenden sich an die wissenschaftlich und technologisch interessierte Community, die sich über Neues aus Wissenschaft und Technologie auf dem Laufenden halten möchte und an einem tiefergehenden Verständnis der Inhalte interessiert ist. Hyperraum.TV vermittelt zuerst einmal Wissen, dies journalistisch anspruchsvoll, dabei unterhaltsam und kurzweilig. Aktuelle Themen werden von unterschiedlichen Seiten beleuchtet; die Berichterstattung erfolgt auf der Grundlage von Fakten und ist unabhängig.

Zum Beispiel berichtet die Wissenschaftsredaktion über die faszinierende Entschlüsselung der letzten großen Geheimnisse des Universums wie die Suche nach der dunklen Materie oder die jüngsten Ergebnisse der Teilchenphysik. Reportagen und Talks zeigen zudem faszinierende Erkenntnisse der Hirnforschung oder die Perspektiven der Kernfusion als Energiequelle von Übermorgen. Hyperraum.TV bringt dem Zuschauer aber nicht nur diese herausragende Grundlagenforschung näher, sondern zeigt auch anwendungsnahe Forschungslabors mit relevanten Entwicklungen, die schon bald unser Leben verändern werden - von autonomen Fahrzeugen über die Biotechnologie bis zur Wunderwelt der Medien.

Hyperraum TV ist über den Tune In Service verfügbar auf:

Loewe TV mit Video Net
Loewe iPad App Video Net
Medion PCs und Notebooks mit Medion Mediathek
Medion LiveTab Tablets mit Medion Mediathek
Medion „Connected TV“ Geräte mit Medion Mediathek
Medion Mediaplayer und TV Boxen mit Medion Mediathek
Tune In Fetch Up Video (iPad App)
Die Sendungen können über Loewe und Medion Geräte oder über die iPad Applikationen Fetch Up Video und VideoNet über diese Links abgerufen werden:

https://itunes.apple.com/...

https://itunes.apple.com/...

Über Hyperraum TV:

HYPERRAUM.TV ist der deutschsprachige Internet-Sender für alle, die mehr über Naturwissenschaft und Technologie wissen möchten. Reportagen, Talks und Hintergrundberichte zu aktuellen Themen – kompetent und verständlich aufbereitete Informationen über herausragende Grundlagenforschung und anwendungsnahe Entwicklungen, die die Welt schon morgen verändern wird. Mit seinem anspruchsvollen Programm bietet HYPERRAUM.TV ein buntes Themenspektrum, das relevante Forschungsergebnisse verständlich und kompetent aufbereitet. Die Wissenschaftsredaktion berichtet über die faszinierende Entschlüsselung der letzten großen Geheimnisse des Universums wie die Suche nach der Dunklen Materie oder die jüngsten Ergebnisse der Teilchenphysik. Reportagen und Talks zeigen zudem faszinierende Erkenntnisse der Hirnforschung oder die Perspektiven der Kernfusion als Energiequelle von Übermorgen. Der TV-Sender bringt dem Zuschauer aber nicht nur diese herausragende Grundlagenforschung näher, sondern zeigt auch anwendungsnahe Forschungslabors mit relevanten Entwicklungen, die schon bald unser Leben verändern werden - von autonomen Fahrzeugen über die Biotechnologie bis zur Wunderwelt der Medien. Der TV-Sender strahlt sein Programm im Internet rund um die Uhr aus. Sämtliche Videos lassen sich aber auch on demand aus der Mediathek abrufen. Das medienrechtlich lizenzierte Programmangebot von HYPERRAUM.TV wird seit 2010 ausgestrahlt.

Kontakt

Tune In GmbH
Am Treppchen 2
D-41334 Nettetal
Social Media