Die Magie der Abendkleider

(PresseBox) (Koeln, ) Welche Frau kennt das nicht: Man sieht in einer Boutique ein tolles Kleid, man probiert es zum Spaß an und es passt. Dann entscheidet man sich es zu kaufen, obwohl man eigentlich momentan keinen Anlass hat, das schöne Stück zu tragen und hängt es samt Preisschild in den Schrank, wo es dann zusammen mit anderen Kleidern auf seinen großen Auftritt warten kann. Dieses Schicksal ereilt weltweit tausende Kleider, doch woran liegt es, dass wir so schöne Kleider einfach im Schrank hängen lassen, oder besser gesagt: Warum kaufen wir uns Kleider, wenn wir gar keinen Anlass haben sie anzuziehen?

Das liegt vielleicht daran, dass Kleider für uns Frauen immer noch ein Zeichen für Eleganz sind. Jeans sind für die meisten Frauen ein bequemes Kleidungsstück, das man jederzeit im tragen kann. Kleider hingegen sind einem besonderen Anlass vorbehalten. Man trägt sie auf allen festlichen Anlässen und seltener im Alltag. So gehört doch auch der Frühlingsanfang zu einem besonderen Moment, denn welche Frau freut sich nicht schon auf die ersten warmen Frühlingstage um die neusten Kleider der Saison auszuführen?!

Ein weiterer Grund Kleider zu horten, ist womöglich, dass Kleider und insbesondere Abendkleider eine gewisse Magie versprühen, der wir uns schwer entziehen können. Das alte Möchtegern-Prinzesschen aus unserer Kindheit kommt wieder hervor und wir sind durch den Besitz der Märchenhaften Kleider unserem Traum vom königlichen Leben ein wenig näher.

Doch was wohl der häufigste Grund für diese Sammelleidenschaft ist, ist die reine Freude. Wer kennt nicht das Gefühl zum Kleiderschrank zu gehen, ihn zu öffnen, das schöne Kleid zu betrachten und sich einfach zu freuen, dieses schöne Teil sein eigen zu nennen.

Doch alles in allem rechtfertigt das doch nicht, diese wunderbaren Kleider im Schrank zu verstecken, das einfachste wäre doch einfach sich einen Anlass zu suchen. Denn das würde uns doch sicher doppelt glücklich machen.

Valerie Dupont
http://www.amormoda.de/...

Kontakt

Secura GmbH
Frohnhofweg 18
D-50858 Koeln
Hans-Peter Oswald
Internet
Geschäftsführer
Social Media