Der Rossmann Online-Shop entscheidet sich für econda Web-Analyse

Kundenorientierte Optimierung des Rossmann Online-Shops
econda GmbH (PresseBox) (Karlsruhe, ) Der Web-Analyse Spezialist econda überzeugt den Rossmann Online-Shop (www.rossmann-online.de) von den Web Controlling Lösungen econda Shop Monitor und Click Monitor. Der Rossmann Online-Shop führt aktuell rund 150.000 Artikel. Neben den aus den Filialen bekannten Drogerieprodukten steht Besuchern zudem ein fundiertes Sortiment in den Bereichen Baby & Kind, Haushalt, Technik und Multimedia zur Auswahl. Die Weiterentwicklung und Kontrolle der E-Business-Prozesse sowie die Optimierung des Rossmann Online-Shops wird durch die leistungsstarke econda Software unterstützt.

Der Rossmann Online-Shop erhält mit dem Shop Monitor eine leistungsstarke Web-Analyse Lösung, die optimal auf die Anforderungen von Onlineversandhändlern zugeschnitten ist. Intelligente Analysen unterstützen die Steuerung und Optimierung der Marketingkanäle und Kampagnen. Mithilfe der econda Echtzeitanalysen erkennt das Onlinemarketing-Team des Shops schnell, welche Kanäle und Kampagnen besonders kosteneffizient sind und wo noch Optimierungspotenzial steckt.
Zusätzlich hat sich der Rossmann Online-Shop für den econda Click Monitor entschieden. Das Usability-Tool visualisiert das Besucherverhalten auf den einzelnen Seiten. Rossmann kann somit häufig geklickte, aber auch irreführende Elemente sicher identifizieren. Mithilfe des Click Monitor erhält der Online-Shop wichtige Einsichten in die Webseitennutzung und kann gezielt die Nutzerfreundlichkeit sowie die Inhalte der Website optimieren.

Kontakt

PIA Performance Interactive Alliance
ABC-Straße 21
D-20354 Hamburg
Cornelia Dürr
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media