Relaunch des Online-Dienstes "Technische Baubestimmungen online"

Ab sofort erscheint der Online-Dienst "Technische Baubestimmungen online" des Beuth Verlages und der Verlagsgesellschaft Rudolf Müller im neuen Layout und mit zahlreichen erweiterten Funktionen
Coverabbildung (PresseBox) (Berlin, ) Unter www.technischebaubestimmungen.de können Abonnenten nun folgende Verbesserungen nutzen: Um schneller auf häufig benötigte Dokumente zugreifen und eigene Hinweise ergänzen zu können, gibt es die Möglichkeit, individuelle Notizen und Lesezeichen anzulegen.

Durch eine verbesserte Suchfunktion werden noch präzisere Ergebnisse ausgegeben; neben den aktuellen Treffern werden in einer weiteren Ergebnisliste auch Treffer in zurückgezogenen Normen angezeigt.

Darüber hinaus gelangt man nun auch von der Trefferliste direkt an die gewünschte Fundstelle. Für noch mehr Übersichtlichkeit sind DIN-Normen und Rechtsvorschriften nun in separaten Rubriken zu finden. Im Sachgebietsverzeichnis der geführten Suche werden die im Online-Dienst enthaltenen DIN-Normen zu dem ausgewählten Themengebiet direkt angezeigt, so dass keine Vorschrift mehr übersehen werden kann.

"Technische Baubestimmungen online" bietet Zugriff auf über 1.300 aktuelle DIN-Normen im Wert von über 90.000 Euro und auf rund 300 Richtlinien und Verordnungen anderer Regelsetzer(z. B. des DAfStb, DASt, DIBt). Auch die Eurocodes sowie die dazugehörigen Nationalen Anhänge sind enthalten. Alle DIN-Normen und Rechtsvorschriften liegen im PDF-Format vor und können auch ausgedruckt werden. Der Online-Dienst wird vierteljährlich aktualisiert und ist damit immer auf dem neuesten Stand. Das Jahresabonnement für eine Einzelplatzlizenz kostet 772,31 EUR inkl. MwSt.

Seit über 80 Jahren sind die "Technischen Baubestimmungen" von Gottsch / Hasenjäger das Standardwerk für Bauwerksplanung, Bemessung und Bauausführung. Der Online-Dienst "Technische Baubestimmungen" macht den kompletten Inhalt nun auch im Internet mit hohem Zusatznutzen verfügbar.

Kontakt

Beuth Verlag GmbH
Am DIN-Platz, Burggrafenstraße 6
D-10787 Berlin
Kati Ziegert
Marketing
Fachpresse

Bilder

Social Media