Professionelle Akquise und Pflege von Schlüsselkunden – Das Key Account Management Seminar des DIM

(PresseBox) (Köln, ) Im Seminar "Key Account Management" des Deutschen Institut für Marketing erhalten die Teilnehmer an zwei Tagen das nötige Rüstzeug, um das Geschäft mit ihren Schlüsselkunden gewinnbringend voranzutreiben.

Da Unternehmen mit ihren wichtigsten Kunden im Durchschnitt etwa 80 Prozent des Umsatzes generieren, sollten sie diesen Schlüsselkunden besonders viel Aufmerksamkeit schenken. Nur so lassen sich verlässliche Geschäftsbeziehungen aufbauen, die belastbar sind und lange fortbestehen. Das Key Account Management muss darüber hinaus stets potenzielle neue Key Accounts im Blick haben und systematisch aufbauen.

Der Workshop "Key Account Management" findet von Mi., 09.01. bis Do., 10.01.2013 in Köln statt und hat den Anspruch, sofort anwendbares Praxiswissen zu vermitteln. Er eignet sich bestens für Key Account Manager, Vertriebsleiter und Verkäufer mit Key Account Funktion, die die Effizienz ihrer Arbeit steigern möchten. Neben zahlreichen Methoden und Tools zur erfolgreichen Ansprache und Pflege der Key Accounts greift das Seminar auch neue Trends auf:

1. Erfolgsfaktoren im Key Account Management (Definition, Formen, Ziele, Nutzen, Festlegung und Auswahl von Key Accounts)
2. Aufgaben, Anforderungsprofil und effiziente Arbeitsprozesse
3. Organisationsformen und Trends im Key Account Management
4. Teams im Key Account Management (Zusammenstellung und effiziente Steuerung)
5. Methoden und Techniken zur Kundenanalyse (die Entscheidungsprozesse des Schlüsselkunden richtig verstehen)
6. Kundenbeziehungen systematisch planen und weiterentwickeln (Ziele, Strategien und Maßnahmenpläne, maßgeschneiderte Leistungsprogramme)
7. Strategische Verhandlungsführung (Verkaufs- und Verhandlungsgeschick)
8. Kennzahlen und Systeme zur gezielten Erfolgsmessung

Nach Abschluss des Seminars können die Teilnehmer professionell Beziehungsnetze managen. Alle Teilnehmer erhalten ein qualifiziertes Zertifikat, umfangreiche Begleit- und Arbeitsmaterialien, Checklisten sowie einen Zugang zum DIM-Online-Campus.

Alternativ bietet das DIM das Key Account Management Seminar auch von Mo., 03.06. bis Di., 04.06.2013 in Köln an.

Die Anmeldung für beide Termine ist online, telefonisch oder per Fax möglich. Als persönliche Ansprechpartnerin steht Frau Simone Heinen (0221- 99 555 10-0) für eventuelle Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
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