Holger Püchert wird neuer CFO von Versatel

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Am 1. Januar 2013 übernimmt Holger Püchert das Finanzressort von Versatel.

Holger Püchert (47) verfügt über langjährige Erfahrung im Telekommunikationssektor. Er arbeitete zuletzt über viereinhalb Jahre als Geschäftsführer Finanzen beim baden-württembergischen Kabelnetzbetreiber Kabel BW in Heidelberg.

Vor seiner Tätigkeit bei Kabel BW war Holger Püchert von 2004 bis 2007 als Finanzgeschäftsführer für das österreichische Mobilfunkunternehmen Orange Austria (damals "ONE") tätig. Vor dem Wechsel zu ONE arbeitete Herr Püchert fast neun Jahre lang in verschiedenen Managementfunktionen im E.ON-Konzern, vornehmlich im M&A- und Telekommunikationsbereich.

"Mit Holger Püchert konnten wir einen erfahrenen Telekommunikations- und Finanzexperten für den Posten des CFO bei Versatel gewinnen. Herr Püchert wird insbesondere das weitere Wachstum im B2B- und Wholesalebereich forcieren", sagt Rolf Pohlig, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Versatel AG.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Holger Püchert. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Telekommunikationsbranche sowie seiner umfassenden Finanzexpertise wird er maßgeblich dazu beitragen, Versatel in seiner strategischen Fokussierung auf die Wachstumsbereiche Geschäftskunden und Wholesale zu stärken", sagt Johannes Pruchnow, Vorstandsvorsitzender der Versatel AG.

"Die Versatel AG ist im deutschen Telekommunikationsmarkt sehr gut positioniert und hat ein großes Wachstumspotenzial. Als CFO werde ich helfen, die Positionierung der Versatel als führendes Telekommunikationsunternehmen mit eigener umfangreicher Netzinfrastruktur weiter voranzutreiben. Auf diese Aufgabe sowie die Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem Management-Team freue ich mich sehr", erklärt Holger Püchert.

Der bisherige Finanzvorstand, Marius Rispeter, legt sein Amt zum 31.12.2012 nieder.

Kontakt

Versatel AG
Niederkasseler Lohweg 181-183
D-40547 Düsseldorf
Social Media