Es kommt von Herzen - Das Team der Marke Lesonal spendet an das Kinderhospiz KinderLeben in Hamburg

Eine schöne Weihnachtsüberraschung – die Kinder und Mitarbeiter des Kinderhospiz KinderLeben in Hamburg freuten sich über die Spende von Lesonal - Scheckübergabe, von links: Thomas Düde, Anwendungstechniker Lesonal, Ester Peter, Initatorin und Vorstand des Tages-Kinderhospiz (PresseBox) (Luzern, ) Es ist schön etwas Gutes zu tun - deshalb entschied sich das regionale Team der Marke Lesonal, des holländischen Konzerns AkzoNobel, einen Teil des Weihnachtsbudgets dieses Jahr für den "Guten Zweck" einzusetzen. Die Wahl fiel auf das Tages-Kinderhospiz "KinderLeben" e. V. in Hamburg, das sich über eine Spende von 1.300 Euro freuen konnte.

"Ausschlaggebend für unsere Entscheidung, das Geld an die Einrichtung zu spenden, war ein Zeitungsartikel über KinderLeben, den ich vor einiger Zeit gelesen habe", erklärt Serkan Karatoprakli, Key Account Manager bei Lesonal. "Ich hatte bisher noch nichts über das Hospiz gehört und dachte mir, dass gerade weniger bekannte Einrichtungen seltener mit Spenden bedacht werden." Mit dieser Idee im Kopf stattete der Key Account Manager dem Kinderhospiz einen Besuch ab, um sich ein eigenes Bild von der Einrichtung zu machen: "Im Gespräch mit Frau Peter, der Initiatorin des Kinderhospizes habe ich viel über die schweren Schicksale der kleinen Bewohner erfahren - es hat mich berührt und bewegt. Gleichzeitig war die Stimmung in der Einrichtung und vor allem bei den Menschen, die hier arbeiten, freundlich und offen - das hat mich überzeugt, dass unsere Spende hier richtig ist und sie kommt von Herzen!"

Schon wenige Tage später besuchte Serkan Karatoprakli das Hospiz ein zweites Mal. Mit dabei hatte er seinen Kollegen Thomas Düde, Anwendungstechniker bei Lesonal und einen großen Scheck über 1.300 Euro.

"Wir waren sehr gerührt von der Spendenaktion" sagt Ester Peter "das Geld kommt unseren Kleinsten zu Gute - den Babys ab null Monaten. Sie brauchen eine ganz spezielle Betreuung, die nicht nur zeit-, sondern auch sehr kostenaufwändig ist. Hier werden wir die Spende einsetzen."

Seit 2008 bietet das Tages-Kinderhospiz KinderLeben unheilbar kranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Unterstützung durch ganzheitliche Behandlungsmethoden. Das Team von KinderLeben begleitet die Betroffenen auf ihrem letzten Weg und schenkt den Angehörigen Trost und Hilfe beim Abschied nehmen.

Die Marke Lesonal gehört zum weltweit führenden Farben- und Lackhersteller AkzoNobel und damit zu den größten Herstellern von Fahrzeugreparaturlacken.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.hamburg-kinderleben.de
www.lesonal.de

Kontakt

Akzo Nobel Coatings GmbH
Kruppstr. 30
D-70469 Stuttgart
Elisabeth Wolf
Akzo Nobel Coatings
Communication DACH

Bilder

Social Media