10'000 Franken in 100 Tagen

(PresseBox) (Weiningen ZH, ) 10'000 Franken in 100 Tagen - das ist das Ziel des neuen Projekts von Manuela Stier. Die Stiftungsrätin der Stiftung für Menschen mit seltene Krankheiten hat einen Spendenaufruf für den 5-jährigen Mael Oetterli ins Leben gerufen, der von der seltenen und tödlichen Krankheit Niemann Pick C betroffen ist.

Mael Oetterli ist nur eines von rund 300'000 Kindern in der Schweiz, die an einer seltenen Krankheit leiden. Da diese Krankheiten von der Pharmaindustrie zu wenig erforscht werden, sind Medikamente und Therapien sehr teuer. So ist es auch in Maels Fall. Seine Krankheit schränkt ihn in seinen Fähigkeiten immer mehr ein und erfordert Hilfsmittel und ständige Betreuung. Und die Eltern Claudia und Matthias Oetterli müssen sich nicht nur um ihr krankes Kind kümmern, sondern auch noch um Maels zwei jüngere Geschwister. Das Leben der Familie Oetterli ist eine grosse Herausforderung, die nur mit Hilfe von Spenden gemeistert werden kann.

Auf der Crowdfunding-Webseite "100 Days" hat Manuela Stier nun gemeinsam mit Maels Eltern ein eigenes Projekt für Mael eröffnet. Jeder kann einen beliebigen Betrag spenden, und somit den kleinen Jungen direkt unterstützen. In 100 Tagen sollen dadurch 10'000 Franken zusammen kommen.

Crowdfunding via Internet ist eine neue und wichtige virtuelle Möglichkeit, um soziale Projekte kostengünstig zu unterstützen. Über soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter werden viele potenzielle Spender erreicht, jeder kann die Seite teilen und seinen Freunden weiterempfehlen. Somit ist das Projekt ständig aktiv und in Bewegung. Das System hat Potenzial - in nur zwei Tagen kamen bereits über 1'500 Franken für Mael zusammen.

Gegen Maels Krankheit kann man zur Zeit nur wenig tun. Wir haben aber die Möglichkeit, ihm das Leben so schön wie möglich zu gestalten.

Helfen Sie deshalb mit, das Projekt nach 100 Tagen erfolgreich abzuschliessen und Mael und seine Familie zu unterstützen. Es wird ein erster, wichtiger Schritt im Kampf gegen seine seltene Krankheit sein.

Erfahren Sie mehr über Maels Leben unter www.maeloetterli.ch.

Spenden Sie: https://www.100-days.net/....

Kontakt

Stier Communications AG
Ackerstrasse 43
CH-8610 Uster
Manuela Stier
Social Media