CRM-Innovation speziell für die Medizintechnik-Branche

(PresseBox) (Wien, ) Sensix beweist Branchen-Kompetenz in der Medizintechnik- Industrie: Um den Anforderungen des für diesen Bereich spezifischen Kundenbeziehungsmanagements besser gerecht zu werden, hat der Full Service Provider eine maßgeschneiderte Lösung entwickelt, die das leistungsfähige Microsoft Dynamics CRM 2011 erweitert.

Der Full Service Provider Sensix hat sich als einer der größten ausschließlichen CRM-Anbieter unter anderem auf die Medizintechnik-Branche spezialisiert. Mit einer durchdachten Branchenlösung, basierend auf Microsoft Dynamics CRM 2011, will Sensix nun das Kundenbeziehungsmanagement in diesem Bereich revolutionieren. In den vergangenen Jahren konnte sich Sensix bereits als aktiver CRM-Anbieter in der Medizintechnikbranche einen Namen machen. Erfolge wurden vor allem aufgrund der Projektreife und der Kompetenz erfahrener Mitarbeiter in diesem Bereich verbucht.

In dem Template sind Spezifika der Branche wie zielgruppengerechte Funktionalitäten schon vorkonfiguriert und bewährte Vorgehensweisen integriert. Diese optimale Anpassung der Lösung an die Branche erzielt Quick-Wins und eine hohe Anwenderakzeptanz. Das Branchentemplate ist durch Applikationen optional erweiterbar: Beispielsweise können Beziehungsnetzwerke visualisiert und analysiert werden oder komplexe Steuerungsprozesse einfach und strukturiert abgebildet werden. Verstärkend bewirkt die flotte Einführung eine wesentliche Zeit- und Kosteneinsparung, so dass ein schnellerer ROI (Return on Investment) stattfindet.

Innovation basierend auf Branchen-Kompetenz

Die Branchenlösung berücksichtigt die im Vertrieb von medizinischen Produkten und Geräten komplexen Vertriebswege und Strukturen mit einem abgestimmten Stammdaten- und Beziehungsmanagement, einer koordinierten Besuchsplanung und einem systematischen Lead- und Opportunity-Management. Ein Veranstaltungsmanagement sorgt dafür, dass Produkttrainings für Ärzte oder Pflegepersonal effizient organisiert und durchgeführt werden können. Den strengen Wartungs- und Prüfbestimmungen in der Medizintechnikindustrie wird mit der lückenlosen Abbildung der Produkt- oder Gerätehistorie Rechnung getragen. Produkt- und Geräteinformationen stehen auf Knopfdruck zur Verfügung, so dass Reklamationen schnell und effizient abgearbeitet und Serviceeinsätze automatisiert gesteuert werden können.

Die Lösung basiert auf dem leistungsfähigen Microsoft Dynamics CRM. Der Einsatz ist dank Mehrsprachigkeit international in jedem Unternehmen möglich. Die Integration in die gewohnte Umgebung von Office & Outlook sorgt für hohe Produktivität und Benutzerakzeptanz. Der Betrieb der Lösung ist sowohl online als auch offline möglich, der Zugriff kann also auch von unterwegs und von mobilen Endgeräten oder dem iPad erfolgen.

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