SapientNitro und Audi gewinnen Most Contagious Awards

(PresseBox) (München, ) Eine weitere Auszeichnung für SapienNitro: Bei den diesjährigen Most Contagious Awards, die am 12. Dezember vom Marketingmagazin Contagious in London bekannt gegeben wurden, gehörte die Multichannel-Agentur mit ihrer Arbeit für Audi zu den glücklichen Gewinnern. Audi konnte sich in der Kategorie Most Contagious Retail gegenüber der internationalen Konkurrenz behaupten. Prämiert wurde das neue Handelskonzept "Audi City", mit dem die AUDI AG die Innenstädte internationaler Metropolen erschließt. Gemeinsam mit SapientNitro wurden die Agenturen Razorfish, Designit, RTT und Valtech ausgezeichnet, die ebenfalls an diesem Projekt beteiligt waren.

Für das Digitalkonzept in den Audi City-Stores entwickelte SapientNitro zusammen mit Audi eine iPad-App, über die verschiedene Funktionen des Stores zentral gesteuert werden können - wie zum Beispiel die Darstellungen auf den Powerwalls. Aus einer umfangreichen Media Library können die Mitarbeiter über den Menüpunkt Media Control alle Präsentationsflächen des Showrooms nach Belieben bespielen. Und das so einfach wie möglich: Per Drag & Drop-Prinzip werden Abbildungen und Videos direkt auf die Medienwände gezogen und im Raum abgespielt.

Doch nicht nur bei der Produktpräsentation und dem Abruf von Informationen bietet die Store Management-App eine wertvolle Unterstützung für das Verkaufsgespräch. Über die Leadmanagement-Funktion können während des Gesprächs auf Wunsch auch die Kundendaten direkt aufgenommen sowie Termine und Testfahrtanfragen vereinbart werden.

Auch die Steuerung verschiedener Raumfunktionen ist über die iPad-App möglich. Dazu gehören sowohl Licht, Ton als auch die Raumatmosphäre, die durch unterschiedliche Hintergrundbilder per iPad-App gesteuert werden kann. Zusätzlich erhalten die Store- Mitarbeiter direkte Hinweise über Anfragen der Kunden an den MTTs.

"Audi City ist ein Meilenstein in der digitalen Produktpräsentation. Passend dazu haben wir für Audi eine App entwickelt, die die vorhandenen Funktionen optimal mobil zugänglich macht. Wir freuen uns sehr, dafür mit einem internationalen Preis ausgezeichnet zu werden", so Joachim Bader, Executive Director DACH bei SapientNitro.

Über das SapientNitro Mobile Experience Studio

Das SapientNitro Mobile Experience Studio bietet weitreichende Expertise in der Umsetzung von Brand Experience und mCommerce-Lösungen für Mobile, Tablet und InStore - über sämtliche Technologien und Plattformen hinweg. Mit diversen Cannes Löwen ausgezeichnet arbeitet das SapientNitro Mobile Experience Studio für Unternehmen wie: Lufthansa, Europcar, HUGO BOSS, Audi, MediaSaturn, bonprix u.v.m.

Sapient is a registered service mark of Sapient Corporation.

Kontakt

Sapient GmbH
Arnulfstraße 60
D-80335 München
Anke Piontek
forvision
Social Media