21TORR: 21TORR mit neuem Büro in Stuttgart

(PresseBox) (Reutlingen, ) 21TORR Interactive, Agentur für Digital Branding, Mobile Solutions und E-Business, hat neue Räume in Stuttgart-West bezogen: Seit Anfang November arbeiten die in der Landeshauptstadt basierten Mitarbeiter in einem neu eingerichteten Großraumbüro in einem Gebäude der ehemaligen Waldbaur Schokoladenfabrik direkt gegenüber des Feuersees.

"Ich freue mich sehr, dass mit 21TORR Interactive eine der wichtigsten Digitalagenturen Baden-Württembergs, seit 18 Jahren in der Region ansässig, seine Präsenz in Stuttgart ausweitet und festigt", sagt Ines Aufrecht, Leiterin der Abteilung Wirtschaftsförderung der Stadt Stuttgart. "Ich verstehe das als klares Bekenntnis zu unserer Stadt und dem hier ständig wachsenden Bereich der Kreativwirtschaft."

Bis 1977 wurde in den neuen Räumen von 21TORR noch Schokolade hergestellt. Das neue Großraumbüro wurde nun vom Stuttgarter Architektenbüro KAPP architecture&design gestaltet, das besonders viel Wert darauf legte, Raum für eine kreativ-inspirierende Arbeitswelt mit angenehmer und ruhiger Atmosphäre zu schaffen. Die Verwendung eines hellen Holzfußbodens und eleganter Glaseinbauten spiegeln jene Offenheit, Klarheit und Transparenz wider, die 21TORR als Bestandteile der eigenen Unternehmenskultur versteht. "Die Räume sind von Adalbert Kapp und seinem Team ganz auf unsere Wünsche und Bedürfnisse hin entworfen und umgesetzt worden", erläutert Geschäftsführer Marcus Reiser. Auch die Möbel wurden zum Teil speziell für 21TORR gefertigt; ein mit LED-Leuchten umgesetztes Lichtkonzept sorgt für ausreichende Helligkeit auch in den Herbst- und Wintertagen nach dem Umzug.

Das Büro bietet noch Platz für zahlreiche neue Mitarbeiter, die in den kommenden Monaten das bisher 25 Köpfe zählende Stuttgarter Team verstärken sollen. "Natürlich wollen und werden wir wachsen, vor allem in Stuttgart", so Reiser. "Schon jetzt betreuen wir von hier aus wichtige Kunden wie Phonak, Rolf Benz, Fürstenberg, Thonet und Tremco Illbruck." Der Hauptsitz der Agentur verbleibt in Reutlingen, wo auch der Großteil der Mitarbeiter von 21TORR angesiedelt ist.

Kontakt

21TORR GmbH
Heinestrasse 72
D-72762 Reutlingen
Social Media