Offizielle "Deutschland sucht den Superstar"-Fan-Mikrofone von SPEEDLINK®

SPEEDLINK® kooperiert mit RTL interactive und Fremantle Licensing Germany bei Vermarktung der offiziellen Singspiel-Mikrofone zu "Deutschland sucht den Superstar"
(PresseBox) (Weertzen, ) SPEEDLINK®, der Spezialist für hochwertiges Konsolenzubehör der Jöllenbeck GmbH, RTL interactive, ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, und Fremantle Licensing Germany haben eine umfangreiche Zusammenarbeit bei der Lizenzierung und Vermarktung der offiziellen "Deutschland sucht den Superstar"-Fan-Gesangsmikrofone für Videospielkonsolen vereinbart. Damit erweitert das populäre Showformat, das am 5. Januar 2013 um 20.15 Uhr wieder bei RTL startet, seine Präsenz auf den wachsenden Markt der Konsolen-Gesangsspiele.

"Wir sind stolz darauf, unser Konsolenzubehör-Portfolio mit einer so beliebten Marke wie 'Deutschland sucht den Superstar' zu bereichern", erklärt Carsten Blaschnig, Marketing Director bei SPEEDLINK®. "Singspiele sind nach wie vor höchst populär und DSDS hat Millionen von Fans, die mit ihren Idolen fiebern oder gern selbst einmal 'Superstar' sein möchten - zusammen ergibt sich so eine besonders große Zielgruppe, die wir mit diesen Produkten erreichen."

"Die neuen 'Deutschland sucht den Superstar'-Fan-Mikrofone sind ein tolles Feature für die große Fan-Base der beliebten Musikshow. Die Mikros sind eine hervorragende Ergänzung unseres Lizenz- und Merchandising-Portfolios. Jöllenbeck ist dabei mit großer technischer Erfahrung sowie der Expertise bei Produktmanagement, Qualitätssicherung und Vermarktung für uns der ideale Partner", ergänzt Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive.

Die DSDS-Sets mit jeweils zwei Mikrofonen sind mit praktisch allen Singspielen für PlayStation® 2 und 3 sowie Wii® und Wii U® kompatibel und ab sofort verfügbar. Die Jöllenbeck GmbH und RTL interactive Licensing planen für den Marktstart eine umfangreiche Marketing-Aktivität im Weihnachtsgeschäft sowie zu Beginn der 10. DSDS-Staffel im Januar 2013.

Über RTL interactive

Unter dem Dach der RTL interactive GmbH bündelt die Mediengruppe RTL Deutschland digitale, interaktive und transaktionsbasierte Geschäftsfelder jenseits des klassischen, werbefinanzierten Free-TVs. Das Unternehmen entwickelt dabei innovative Themen, Produkte und Plattformen, die gleichermaßen für das Publikum wie auch Werbetreibende attraktiv sind. Zu dem Unternehmen zählen die Bereiche Online, Mobile, Teletext, IPTV, Media Services (Telefonmehrwertdienste) und Licensing. Zu RTL interactive gehören auch die Tochterunternehmen Clipfish GmbH & Co. KG, wer-kennt-wen.de GmbH und Gutscheine HSS GmbH.

Über Fremantle Licensing Germany

Fremantle Licensing Germany ist der deutsche und osteuropäische Vermarktungsbereich von Fremantle Media und für die crossmediale Vermarktung und Lizenzierung diverser TV- Marken verantwortlich.

Zum starken Portfolio gehören u.a. "GZSZ", "Verbotene Liebe", "Alles was zählt", "Deutschland sucht den Superstar""Das Supertalent", als auch "X Factor".

Zudem ist Fremantle Licensing ebenfalls als Agentur für Drittpartner zuständig und vermarktet erfolgreiche TV- und Non-TV Marken wie z.B. "H20 - Just add Water", Elephant Princess, "Bang on the Door" und die Trendmarke "Rebecca Bonbon" . Zusammen mit der werbungtreibenden Industrie entwickelt Fremantle Licensing Germany Sponsoringkonzepte und Branded-Entertainment-Plattformen zur emotionalen und crossmedialen Markeninszenierung.

Kontakt

Jöllenbeck GmbH
Kreuzberg 2
D-27404 Weertzen
Social Media