NGR's Next Generation S:GRAN Baureihe

(PresseBox) (Feldkirchen, ) Next Generation Recyclingmaschinen GmbH, Feldkirchen a.d. Donau - führender österreichischer Hersteller von Kunststoffrecyclingmaschinen hat seine S:GRAN Baureihe zum Regranulieren von thermoplastischen und technischen Kunststoffen einem Re-engineering Prozess unterzogen. Anlagen sind nun noch energiesparender und benutzerfreundlicher.

Die Formensprache der universell einsetzbaren S:GRAN Recyclingmaschine sollte die Innovationskraft, die hohe Effizienz und die leichte Bedienbarkeit widerspiegeln. Aber nicht nur das äußere Erscheinungsbild war beim Re-Engineering gefragt. In zahlreichen Einzelpunkten wurde die erfolgreichste Baureihe der NGR-Recyclingmaschinen GmbH, teils deutlich verbessert.

Neben dem modernisierten Auftritt, waren höhere Bedienerfreundlichkeit, verbesserte Prozess-Stabilität und Erhöhung der Leistung Energie-Effizienz weitere Schwerpunkte.

So wurde im Rahmen des Konzepts "Power Intelligence", die Effizienz des Antriebsstrangs durch serienmäßige Ausstattung mit Frequenzumrichtern, die elektrischen Schaltschränke klimatisiert oder Schredder-Messer neu konzipiert um diese mehrfach verwenden zu können.

Niedrigere Standzeiten und damit höhere Maschinen-Verfügbarkeiten konnten mit der konsequenten Umsetzung von leichter zugänglichen Maschinenkomponenten zur Wartung und zur Reinigung realisiert werden.

"Insgesamt steht unseren Kunden mit der nächsten Generation der S:GRAN ein gereifteres Produkt mit deutlichem Mehrwert zur Verfügung", freut sich Thomas Pichler - technischer Leiter bei NGR, nach zweijähriger Planungs- und Realisierungszeit.

Fakten NGR Next Generation Recyclingmaschinen GmbH

Firmenprofil: Herstellung von Maschinen zur Wiederverwertung von Thermoplasten
Marktstellung: Nummer zwei am Weltmarkt
Exportquote: 98%
Anzahl der Beschäftigten: 75 Mitarbeiter
Niederlassungen: USA, Malaysien
Umsatz GJ 2011/12: 24 Millionen Euro
Gründungsjahr: 1996
Homepage: www.ngr.at

Kontakt

NGR - Next Generation Recyclingmaschinen GmbH
Gewerbepark 22
A-4101 Feldkirchen
Social Media