Kultur- und Kreativpiloten Deutschland 2012

Erneut hochrangige Auszeichnung für return-to.me, das Fundbüro 2.0
(PresseBox) (Berlin/München, ) Plätzchenduft liegt in der Luft, die Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres steigt, und dann, oh Schreck, das Handy ist im Gedränge auf dem Weihnachtsmarkt verloren gegangen. Oder man sitzt gemütlich im Zug nach Hause, während die Tasche mit den Geschenken für die Lieben noch auf dem Bahnsteig steht...

Aber keine Sorge dank return-to.me, denn durch den weltweiten Service finden herrenlose Gegenstände schnell und problemlos zu ihren Eigentümern zurück!

Ehrung durch die Bundesregierung

Mit einer bemerkenswerten Idee und ihrer durchdachten Umsetzung sorgt return-to.me weiter für Aufsehen. Nach dem Gewinn des Wettbewerbs Startup Pioniere 2012 und der Auszeichnung beim MediaAward 2012 wurde das Münchner Startup-Unternehmen am Abend des 13.12.2012 in Berlin bereits zum dritten Mal innerhalb dieses Jahres mit einem hochrangigen Preis bedacht: dem Titel Kultur- und Kreativpiloten Deutschland. Dieser wird seit 2010 von der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung an Kulturschaffende und Kreative vergeben, die sich als Unternehmer mit innovativen Geschäftsideen hervorheben. Aus insgesamt 611 Bewerbungen wurden 32 Unternehmen ausgewählt, die neben dem offiziellen Titel ein einjähriges Begleitprogramm aus Experten-Screenings und Workshops erhalten.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und den damit verbundenen Gewinn! Für junge Startup-Unternehmen wie return-to.me bringt der Input durch renommierte Experten aus den verschiedensten Geschäftsbereichen ebenso wie der Austausch mit den anderen Preisträgern enorm viel. Im Umfeld der Kultur- und Kreativpiloten konnten wir außerdem schon jetzt interessante Kontakte knüpfen, die sich sonst nicht so ohne Weiteres erschließen lassen", so Manuel Ströh, Gründer und Geschäftsführer von return-to.me.

Bei der anschließenden Jahreskonferenz der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung am 14.12.2012 präsentierte sich return-to.me dem zahlreichen Publikum im axica Berlin. Nicht zuletzt im direkten Dialog mit den Teilnehmern der Konferenz konnte return-to.me mit der Umsetzung seiner Idee überzeugen.

Kontakt

Return-to.me UG & Co. KG
Pfeuferstraße 2
D-81373 München
Social Media