Noch Plätze frei: Fernstudium Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit

Bachelor-Fernstudium für Erzieherinnen und Erzieher - jetzt noch anmelden
Noch Plätze frei: Fernstudium Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (PresseBox) (Koblenz, ) Bei der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) sind noch Plätze im Fernstudiengang Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit frei. Interessenten, die sich jetzt auf akademischem Niveau weiterbilden möchten, können sich jetzt noch bis zum 15. Januar bei der ZFH bewerben. Das Fernstudium, das die Hochschule Koblenz in Kooperation mit der ZFH durchführt, steht allen qualifizierten Erzieherinnen und Erziehern mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung offen.

Das berufsbegleitende und berufsintegrierende Bachelor-Fernstudium richtet sich an Leitungskräfte und angehende Leitungskräfte in Kindertagesstätten. Der im Fachbereich "Sozialwissenschaften" der Hochschule Koblenz angesiedelte Studiengang, verknüpft sozialpädagogische Inhalte mit betriebswirtschaftlichem Know-how. Ziel des Studienkonzepts ist die qualitative Weiterentwicklung der Kindertagesstätten, so dass vor allem die Kinder von den im Studiengang vermittelten Inhalten profitieren können.

Den Absolventen eröffnen sich vielfältige Berufsfelder. Sie können Leitungsfunktionen in Tageseinrichtungen für Kinder aber auch im Management von Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangeboten an Schulen übernehmen oder sich diesen Einrichtungen als Fachberater zur Verfügung stellen. Weiterhin qualifizieren sie sich beispielsweise für die Übernahme von Leitungsfunktionen in Trägerorganisationen und Trägerverbänden, bei denen im Bereich Qualitätsentwicklung und Qualitätsmanagement großer Bedarf besteht.

Weitere Informationen unter www.zfh.de sowie unter www.kita-studiengang.de
Online-Anmeldung unter: http://www.zfh.de/fuer-interessierte/anmeldung/ba-bildungs-undsozialmanagement

Kontakt

Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen
Konrad-Zuse-Straße 1
D-56075 Koblenz
Ulrike Cron
Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media