Europas höchste Jobbörse diesmal in der Schweiz

Studenten on Snow
Studenten on Snow © WHF 2012; Messestand S.o.S. 2012 (PresseBox) (Heilbronn, ) Vom 14. - 16 Dezember 2012 fand Europas höchste Jobbörse "Studenten on Snow" im Savogniner Sport- und Designhotel Cube statt. Weit über 1.000 Studenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz besuchten die Messe.

Das Event wurde in diesem Jahr vom Veranstalter Simsalabim Reisen aus Aachen organisiert. Neben Snowboarden, Skifahren und Spaß standen die Jobsuche, Firmeninformationen und Bewerbergespräche im Fokus.

Studierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, aber auch internationale Studenten die momentan an europäischen Hochschulen studieren, nutzten die Chance potenzielle Arbeitgeber näher kennenzulernen. In einer lockeren Atmosphäre boten Konzerne wie BASF und Siemens aber auch mittelständische Unternehmen wie ecenta und Tesat Spacecom den Studierenden ein breites Spektrum.

Die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH (WHF) repräsentierte auch in diesem Jahr die Region der Weltmarktführer. Das WHF-Team konnte mit der Akademikerjobbörse regiojobs24.de den Studenten über 1.500 offene Stellen vorweisen. Bei einem Becher Glühwein aus Heilbronn-Franken wurde die Region den Interessenten als attraktiver Arbeits- und Lebensort wahrhaftig schmackhaft gemacht.

"Viele Studenten zeigten hohes Interesse an den Arbeitgebern der Region, so dass die Messebeteiligung nachhaltige Wirkung zeigen dürfte" so Dr. Andreas Schumm, Geschäftsführer der WHF.

Kontakt

Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH
Weipertstraße 8-10
D-74076 Heilbronn
Dr. Andreas Schumm
Geschäftsführer

Bilder

Social Media