Luca Rossi wird Leiter für A.T. Kearney in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika

Italienischer Partner tritt neues Amt im Januar 2013 an
(PresseBox) (Düsseldorf/Mailand, ) Luca Rossi (48), Partner bei A.T. Kearney in Italien, wurde zum Leiter der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) der Unternehmensberatung ernannt. Er übernimmt seine neue Rolle zum 1. Januar 2013.

"Luca Rossi kann eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorweisen. Ich habe vollstes Vertrauen, dass er weiterhin den notwendigen Einsatz und die Vision mitbringt, um die Leistungsentwicklung in EMEA weiter voranzubringen." sagt Johan Aurik, Managing Partner und designierter Vorstandsvorsitzender von A.T. Kearney. Die Unternehmensberatung hat - ungeachtet der Krise - in der EMEA-Region vier Jahre in Folge zweistellige Wachstumsraten verzeichnet. "Dieses herausragende Wachstum wird Luca Rossi fortsetzen", so Aurik.

Rossi begann seine berufliche Laufbahn bei der Citibank, nachdem er seinen Bachelor-Abschluss als Betriebswirt sowie einen MBA an der London Business School erlangte. 1997 kam er zu A.T. Kearney. Als Berater lag sein Schwerpunkt in der Entwicklung des Bereichs "Kommunikation, Medien und Technologie". 2000 wurde er zum Partner ernannt und trat fünf Jahre später das Amt als Leiter von A.T. Kearney in Italien an. 2008 wurde er in den Vorstand gewählt. In den darauf folgenden Jahren konzentrierte sich seine Beratungstätigkeit auf italienische Kunden aus der verarbeitenden Industrie und Energiewirtschaft ebenso wie auf einige Private-Equity-Unternehmen.

Der neue EMEA-Leiter sieht seiner neuen Rolle motiviert entgegen: "Vor drei Jahren startete A.T. Kearney ein neues und umfassend integriertes EMEA-Betriebsmodell, das ein voller Erfolg war. Ich werde es mit dem Ziel weiter entwickeln, uns noch stärker vom Wettbewerb zu differenzieren. Dabei sehe ich unsere einzigartige Fähigkeit, unmittelbare Ergebnisse mit langfristigen Wettbewerbsvorteilen für unsere Kunden miteinander zu kombinieren, als wichtigsten Erfolgsfaktor".

Kontakt

A.T. Kearney GmbH
Dreischeibenhaus 1
D-40211 Düsseldorf
Thomas A. Becker
A.T. Kearney GmbH
Director Marketing & Communications
Social Media