Best of Consulting 2012: Zwei erste Plätze für A.T. Kearney

WirtschaftsWoche zeichnet A.T. Kearney-Berater in der Kategorie "Project Excellence" und in der Disziplin "Wettbewerbsstrategie" aus
(PresseBox) (Düsseldorf, ) Bei der Preisverleihung der WirtschaftWoche-Awards "Best of Consulting 2012" am vergangenen Dienstag gab es gleich zweimal Anlass zur Freude bei A.T. Kearney: Die Berater belegten nicht nur in der Disziplin "Wettbewerbsstrategie" den ersten Platz, sondern entschieden auch den Kategoriensieg "Project Excellence" für sich.

Die Fachjury des Wettbewerbes "Best of Consulting 2012" hat neben der Markenstärke und der Wertsteigerung die "Project Excellence" von Unternehmensberatungen ermittelt. Die teilnehmenden Beratungsunternehmen konnten für diese Kategorie Projekte in sechs Disziplinen einreichen: Wettbewerbsstrategie, Marketing und Vertrieb, Supply-Chain-Management, Finanz- und Risikomanagement, IT-Management sowie Personalmanagement.

A.T. Kearney überzeugte die Fachjury mit einem Projekt bei den Stadtwerken Heidelberg in der Kategorie "Wettbewerbsstrategie". Hier schafften die Berater, so das Urteil der Fachjury, den "Turnaround der Heidelberger Stadtwerke vom verschlafenen Kommunalversorger zu einem wettbewerbstauglichen regionalen Energieanbieter."

Zusätzlich zu den Bestplatzierten in den sechs Disziplinen wurde ein Gesamtsieger in der Kategorie "Project Excellence" gekürt. Unter allen Projekten konnte auch hier das Projekt von A.T. Kearney mit den Stadtwerken Heidelberg am meisten überzeugen. Hanjo Arms, Partner bei A.T. Kearney und Leiter des prämierten Projekts, freut sich über den Erfolg: "Die Arbeit des gesamten Teams von A.T. Kearney und auch von den Stadtwerken Heidelberg wird mit dieser Auszeichnung honoriert. Die positiven Auswirkungen der Transformation und Restrukturierung der Stadtwerke haben wir bereits direkt von den Mitarbeitern und der Öffentlichkeit zu spüren bekommen. Nun erhalten wir auch noch die Bestätigung, dass wir im Wettbewerb mit diesem Projekt überzeugen können."

Über Best of Consulting:

Die WirtschaftsWoche verlieh in diesem Jahr zum dritten Mal den Beraterpreis „Best of Consulting“ für herausragende Beratungsunternehmen, um Transparenz im Beratermarkt zu schaffen. Während Markenstärke und Wertsteigerung durch eine Umfrage unter Vorständen deutscher Unternehmen erfragt wurden, wurde die „Project Excellence“ in einem offenen Wettbewerb ausgetragen. Die Teilnehmer wurden von einer Fachjury, bestehend aus Mitgliedern der WirtschaftsWoche-Redaktion sowie Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft, bewertet.

Kontakt

A.T. Kearney GmbH
Dreischeibenhaus 1
D-40211 Düsseldorf
Anika Martin
Marketing & Communications
Social Media