A.T. Kearney zum sechsten Mal in Folge als "Top Arbeitgeber 2012" ausgezeichnet

CRF Institute verleiht an A.T. Kearney den Titel "Top Arbeitgeber Deutschland 2012"
(PresseBox) (Düsseldorf, ) Das international tätige Researchunternehmen CRF Institute hat A.T. Kearney für sein herausragendes und modernes Personalmanagement mit dem Titel "Top Arbeitgeber Deutschland 2012" ausgezeichnet. Die Unternehmens- und Strategieberatung mit Hauptsitz in Düsseldorf konnte sich dabei erneut als eines von insgesamt 118 Unter-nehmen für den Titel qualifizieren und wurde insbesondere für die guten Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten und die überdurchschnittlichen monetären Benefits gelobt.

"Wenn wir jetzt schon zum sechsten Mal in Folge das Top Arbeitgeber-Siegel tragen dürfen, so zeigt dieses, dass sich unsere Anstrengungen, sich ständig zu verbessern, gelohnt haben", sagt Dr. Martin Sonnenschein, Managing Director Central Europe bei A.T. Kearney und fügt hinzu: "Bei uns steht nicht nur der Mitarbeiter, sondern auch seine Familie im Mittelpunkt. Denn wer Familien stärkt, der stärkt auch Motivation und letztendlich Wachstum. Deswegen haben wir vor mehr als einem Jahr die Initiative 361° gestartet."

Wie wichtig das Thema Familie genommen wird, zeigt man mit konkreten Ange-boten: So bietet man spezielle Dienstleistungen an, die beispielsweise eine Not-fallbetreuung übernehmen. Bei Erkrankung des Kindes oder wenn Meetings einmal unerwartet länger dauern als geplant, springt der Betreuungsservice ein. Zudem kann dieser Dienst auch beansprucht werden, wenn mal eine Kita be-streikt wird oder die gewohnte Betreuungseinrichtung geschlossen hat.

Zudem bietet A.T. Kearney eine Online-Plattform an - natürlich auch per Telefon - wo Tageseltern, Kinderfrauen, Babysitter, Leih-Omas/-Opas, Au-Pairs oder eine Ferienbetreuung vermittelt werden können. Sollte sich im Online-Portal kei-ne passende Lösung finden, sucht das Unternehmen in Zusammenarbeit mit einem Familienservice nach einer individuellen Lösung.

Seit 2003 zertifiziert das CRF Institute in Deutschland Unternehmen im Bereich Personalmanagement. Die Unabhängigkeit und Zuverlässigkeit der international eingesetzten CRF-Methodik sowie des Top Arbeitgeber-Gütesiegels wurde vom niederländischen Wirtschaftsministerium bestätigt.

Kontakt

A.T. Kearney GmbH
Dreischeibenhaus 1
D-40211 Düsseldorf
Thomas A. Becker
A.T. Kearney GmbH
Director Marketing & Communications
Social Media