Andreas Hartl als neuer Regional Director Germany bei Riverbed

IT- und Channel-Experte verantwortet regionales Unternehmenswachstum
Riverbed Andreas Hartl (2) (PresseBox) (Dornach b. München, ) Das IT-Performance-Unternehmen Riverbed Technology hat Andreas Hartl zum Regional Director in Deutschland ernannt. Seit Mai 2012 verantwortet er in dieser Funktion das Deutschlandgeschäft und den Ausbau der Marktposition als führendes IT-Performance-Unternehmen. Hartl verfügt über langjährige IT- und Channel-Expertise. In den letzten fünf Jahren war er bei Riverbed als Senior Director Channels EMEA für den Auf- und Ausbau des Channels in der Region EMEA verantwortlich. Zuvor hatte er diverse Führungspositionen bei NetApp inne.

"Unternehmen in Deutschland versuchen mit Hilfe von Konsolidierungs-, Cloud Computing-, und Virtualisierungsprojekten kontinuierlich, Kosten zu senken und die Produktivität zu steigern. Riverbed kann bei solchen strategischen Initiativen eine wichtige Rolle spielen, indem wir IT-Infrastrukturen optimieren, deren Verwaltung kostengünstiger machen und die Verfügbarkeit bei einer gleichzeitig besseren Kontrolle erhöhen", kommentiert Andreas Hartl.

In seiner neuen Rolle wird er gemeinsam mit dem Riverbed Vertriebsteam und den Channel-Partnern sämtliche Go-to-Market-Konzepte und -Strategien optimieren. Hartl ist bereits seit Dezember 2007 im Unternehmen und verantwortete die Entwicklung des EMEA-Channels mit Schwerpunkt auf Value Added Distribution sowie dem Aus- bzw. Umbau des VAR-Channels, um alle Riverbed-Produkte abzubilden. Zudem war er sechs Jahre lang bei NetApp unter anderem als District Manager verantwortlich für Fuijtsu Siemens Computers Deutschland und Ost-Europa

"Beim Ausbau unserer Marktposition als führender Anbieter von IT-Performance-Lösungen sowie bei unserem weiteren Wachstum in Deutschland, wird die Führungskompetenz von Andreas und seine IT- und Channel-Expertise eine entscheidende Rolle spielen", so Willem Hendrickx, Senior Vice President EMEA Sales bei Riverbed.

Kontakt

Riverbed Technology GmbH
Max-Planck-Straße 8
D-85609 Dornach b. München
Saskia Stolper
Hotwire PR

Bilder

Social Media