„Die Strategie stimmt“ – secova weiter auf Erfolgskurs

Ein erfolgreiches Jahr 2012 endet - ein spannendes Jahr 2013 wartet bereits
Der TOP 100 Preis an secova (PresseBox) (Rheine, ) Mit großem Optimismus und vielen Plänen blickt das Münsterländer Softwareunternehmen secova zuversichtlich ins Jahr 2013. Der Anbieter des erfolgreichen Dokumentations- und Unterweisungssystems sam® hat seinen kräftigen Wachstumskurs auch 2012 erfolgreich fortgesetzt.

Mittlerweile erleichtert sam® über 300.000 Anwendern den Arbeitsalltag in den Bereichen Arbeitssicherheit, Qualitäts- und Wissensmanagement. Auch dank der engen und kooperativen Zusammenarbeit mit den eigenen Kunden wurde im vergangen Jahr die Software kontinuierlich weiterentwickelt, die somit weiterhin den Standard in der Branche setzt. Unternehmen profitierten deutlich von der starken Zunahme des redaktionellen Angebotes an Unterweisungsthemen, aber auch zahlreiche technische Erweiterungen haben sam® zum führenden System am Markt gemacht. So wurde auch die Belegschaft besonders in den Bereichen Entwicklung und Vertrieb auf insgesamt 27 Mitarbeiter verstärkt, dazu entstanden weitere Stützpunkte in Deutschland.

Auf den Fachmessen - im Jahr 2012 waren es drei - und besonders beim jährlichen Kundenworkshop kam es zum intensiven Austausch mit den Anwendern. Marketingfachmann Nicolas Lulay betont: "Es ist unser Ziel, unsere Kunden als Teil des Entwicklungsprozesses zu sehen und weitere starke Faktoren für ein gemeinsames gesundes und nachhaltiges Wachstum zu bilden."

Konstant für Kunden bleiben hingegen die bewährten Markenzeichen von sam®: Die leichte Bedienbarkeit und die effektive Einbindung von Mitarbeitern. Dadurch wird die Verantwortlichkeit jedes Einzelnen nachhaltig gestärkt. "Nur so wird ein effektiver und effizienter Wissenstransfer überhaupt erst möglich", erläutert Geschäftsführer Jörg Klaas. 


Für das kommende Jahr 2013 hat secova viel vor. Das Unternehmen wird ab Januar auch räumlich deutlich wachsen und seine Zelte im neu entstandenen "Innovationsquartier" Rheine aufschlagen. Passend auch daher, weil secova 2012 offiziell zu einem der "TOP100" innovativsten Unternehmen in Deutschland gekürt wurde.

Zudem präsentieren die Softwarespezialisten in Kürze eine weitere Innovation, mit der Unternehmen auf übersichtliche Art eine höhere Rechtssicherheit und Auditfestigkeit erlangen. Nicht zuletzt soll auch 2013 der begehrte Platz in der IT-Bestenliste gesichert bleiben.

Kontakt

secova GmbH & Co. KG
Max-Born-Str. 1
D-48431 Rheine
Jörg Klaas
Geschäftsführer

Bilder

Social Media