Wie sagt man noch...? Synonyme und Fremdwörter

Neues Online-Synonym-Wörterbuch auf wie-sagt-man-noch.de
Synonyme und Fremdwörter (PresseBox) (Wien, ) Deutsch kann manchmal ziemlich schwer sein. Vor allem für Kolumnisten und Autoren ist es häufig nicht leicht kreative Texte zu erstellen, die auch noch sprachlich perfekt formuliert sind. Dabei ist es jedoch enorm wichtig, dass Autoren in der Lage sind einwandfreie Texte und Schriftstücke zu erstellen, ohne dass gewisse Wörter und Formulierungen ständig wiederholt werden. Gerade bei Fachtexten ist dies jedoch häufig der Fall und die Suche nach Synonymen in der Hilfe-Funktion des Textprogrammes hat auch nicht immer die richtige Lösung parat. Damit anspruchsvolle Texte entstehen, die den Leser fesseln und unterhalten, ist es aus diesem Grund unerlässlich sich auf einen professionellen Partner zu verlassen, der immer das richtige Synonym parat hat, wenn einem mal wieder selbst nichts einfällt.

Synonyme und Infos - tausendfach bewährt

Auf dem Online-Portal wie-sagt-man-noch.de können sich Autoren und Texter Anregungen für ihre Arbeiten holen. Denn auf dem Portal findet man eine Vielzahl deutscher Synonyme mit vielen Erläuterungen. Außerdem finden sich zu jedem Wort noch viele weitere wichtige und interessante Informationen, wie zum Beispiel die Herkunft des Wortes. So wird das Portal nicht nur zu einem praktischen Helfer für Autoren, sondern auch eine spannende Quelle für Wissenswertes rund um unsere Sprache. Da die deutsche Sprache nicht immer eindeutig ist was Rechtschreibung und Grammatik angeht und es insbesondere für Menschen, die deutsch als Fremdsprache sprechen, nicht einfach ist alles richtig zu schreiben, finden sich zu jedem Synonym auch viele Versionen von Fehlschreibungen. Dies hat den Vorteil, dass man gängige Fehler schnell erfassen und korrigieren kann.

Für Fremdsprachenprofis - Alle Synonyme mehrsprachig

Aufgrund der Globalisierung entstehen heutzutage ganz neue Ansprüche an Texter. So wird oft schon verlangt, dass man mindestens fließend zwei- besser sogar noch dreisprachig originelle Texte schreiben kann. Mit der neuen Übersetzungsfunktion von wie-sagt-man-noch.de wird Autoren die entscheidende Hilfestellung gegeben. Denn häufig fehlen gerade bei Texten in einer Fremdsprache die richtigen Synonyme und man neigt schnell dazu immer den gleichen Wortschatz zu benutzen. So werden auch bei komplexen Texten immer die richtigen Wörter gefunden. Und falls man mal selber ein Synonym kennt, welches noch nicht in der Datenbank vorhanden ist, kann jeder User natürlich auch neue Vorschläge für jedes Wort einreichen. Mit Hilfe der Community wird auf diese Weise ein immer größer werdendes Wörterbuch für Synonyme geschaffen, welches jedem Autor, Texter oder Webseitenbetreiber hilft die richtigen Worte zu finden.

Jetzt mitmachen: http://synonyme.wie-sagt-man-noch.de

Kontakt

Max Adler - Online Marketing
Carril de los Pies Quemaos 2
E-11149 Conil de la Frontera
Andreas Zirkelbach

Bilder

Social Media