Tarifvergleich: Verivox bietet Verbrauchern größte Sicherheit

(PresseBox) (Heidelberg, ) Das unabhängige Vergleichsportal Verivox hat seine Tarifrechner konsequent weiterentwickelt, um Kundenwünsche und Verbraucherschutzempfehlungen noch stärker zu berücksichtigen. Damit stellt Verivox als erstes Vergleichsportal die Verbraucheranforderungen in den Mittelpunkt seiner Tarifvergleiche. Verivox empfiehlt in der Rechnerkategorie "Tarif Empfehlungen" ausschließlich Anbieter, die besonders strengen Verbraucherschutzkriterien genügen.

So werden beispielsweise Tarife mit Vorauskasse oder Kaution nicht angezeigt, da diese als riskant gelten. Daneben darf die Erstvertragslaufzeit nicht länger als 12 Monate und die Kündigungsfrist nicht länger als 6 Wochen sein. Auch Pakettarife mit Mehr-/Minderverbrauchsregelungen werden nicht dargestellt.

"Mit unserem Service setzen wir seit über 10 Jahren Maßstäbe für die ganze Branche. Dazu gehört selbstverständlich, dass wir auch Tarife anzeigen, bei deren Vermittlung wir nichts verdienen", erklärt Dagmar Ginzel, Unternehmenssprecherin bei Verivox. "Mit unseren Tarif-Empfehlungen bleiben wir dieser Linie treu und unterscheiden uns von anderen Vergleichsportalen. Gleichzeitig können sich die Kunden sicher sein, dass in den empfohlenen Tarifen keine verborgenen Fallstricke lauern."

Vier unterschiedliche Vergleichsrechnervarianten bilden mehr als 20.000 Tarife ab

Neben der Rechnerkategorie "Tarif Empfehlungen" können Verbraucher zwischen drei weiteren Varianten wählen.

Alle Tarife: zeigt einen vollständigen Überblick der für Neukunden verfügbaren Tarife an. Das sind derzeit mehr als 20.000 Tarife. Dieser Vergleichsrechner eignet sich insbesondere für gut informierte Kunden.

Ökotarife: stellt ausschließlich Anbieter dar, die Strom aus erneuerbaren Energiequellen gewinnen. Ökostromzertifikate erleichtern die Einordnung der Angebote.

Erweiterte Einstellungen: bietet Kunden die Möglichkeit, einen individuellen Vergleich vorzunehmen und Kriterien individuell einzustellen.

Verivox arbeitet derzeit an weiteren Verbesserungen, um die Sicherheit von Verbrauchern noch weiter zu optimieren. "Uns ist klar, dass wir derzeit das einzige Vergleichsportal sind, das die Interessen der verschiedenen Kundengruppen derart in den Mittelpunkt stellt. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit dieser Strategie neue Standards setzen. Stromkunden werden dies zu schätzen wissen, umso mehr, weil wir diesen Weg auch in Zukunft konsequent weiterverfolgen werden", sagt Ginzel.

Hintergrundinformationen

Wichtige Wechseltipps für Verbraucher
http://www.verivox.de/...

Strompreisvergleich
http://www.verivox.de/power/

Gaspreisvergleich
http://www.verivox.de/gas/

Kontakt

Verivox GmbH
Am Taubenfeld 10
D-69123 Heidelberg
Dagmar Ginzel
Leiterin Unternehmenskommunikation
Jürgen Scheurer
Verivox
Social Media