Dr. Wolfgang Josten seit 1. Januar 2013 Geschäftsführer der ACTEGA Colorchemie

(PresseBox) (Wesel/Büdingen, ) Dr. Wolfgang Josten wurde zum 1. Januar 2013 zum Geschäftsführer der ACTEGA Colorchemie GmbH in Büdingen ernannt. ACTEGA Colorchemie gehört zur Business Line Graphic Arts von ACTEGA, einem Geschäftsbereich des Spezialchemiekonzerns ALTANA.

Dr. Wolfgang Josten hat sein Chemiestudium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn 1994 als promovierter Chemiker beendet. Seine berufliche Karriere begann er als Laborleiter bei der Tego Chemie Service GmbH. Nach fünf Jahren wechselte er zu Siegwerk Druckfarben, wo er zuletzt als Leiter Forschung und Entwicklung/Anwendungstechnik Rollenoffsetdruckfarben tätig war. Seit 2008 zeichnete er im Vorstand der Epple Druckfarben AG verantwortlich für Einkauf, Produktion und Coloristik.

Kontakt

ALTANA AG
Abelstr. 43
D-46483 Wesel
Sven Kremser
ALTANA AG
Leiter Externe und Interne Kommunikation
Heike Dimkos
ALTANA AG
Unternehmenskommunikation
Andrea Neumann
Leiterin Unternehmenskommunikation
Social Media