Brooks Brothers steigert seine Innovationskraft mit PTC Windchill® FlexPLM®

Umfassende Erfahrung im Handel und nahtlose Verzahnung mit der Supply Chain geben den Ausschlag für PTC
(PresseBox) (München/Boston-Needham, ) Amerikas ältestes Bekleidungshaus, die Brooks Brothers Group Inc., baut ab sofort auf PTC Windchill® FlexPLM® für seine Einzelhandelskette. Die speziell für den Einzelhandel konzipierte Produktlebenszyklus-Management-Lösung (PLM) verbessert die Produktentwicklung und die Effizienz der Entwicklungsprozesse, reduziert die Kosten und erlaubt es, Marktchancen schneller zu nutzen.

"Damit wir weiterhin erfolgreich auf globale Marktveränderungen sowie das wechselnde Konsumverhalten reagieren können, brauchen wir integrierte Produktentwicklungs- und Supply-Chain-Prozesse. Erst dann sind wir in der Lage, neue Marktchancen effizient zu nutzen", sagt Joe Dixon, Senior Vice President Sourcing and Technical Design bei Brooks Brothers. "Die neue Lösung wird uns helfen, unsere Produkte effizienter und kostengünstiger zu entwickeln und zu produzieren. Durch das effektivere Management des Produktlebenszyklus wird sich außerdem der Anteil der erfolgreichen Produkte erhöhen. Schließlich werden wir in Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Partnern auf Basis einer gemeinsamen globalen Design- und Produktentwicklung auch bessere Produktsortimente für internationale Märkte bieten können."

Die Windchill-basierte Unternehmenslösung von PTC für den Handel und die Konsumgüterindustrie ermöglicht es Unternehmen, auf spezifische Herausforderungen der Branche und des Tagesgeschäfts effizient zu reagieren. Sie bietet eine leistungsstarke, webbasierte Plattform für die Sortimentsplanung, das Spezifikationsmanagement, Merchandising, die Produktentwicklung, die Beschaffung, Kostenkalkulation, Qualitätskontrolle und die Erfüllung sämtlicher Funktionen für die Zusammenarbeit in der Zulieferkette.

"Wir kooperieren eng mit unseren Kunden aus dem Handel sowie den Herstellern von Endverbraucherprodukten, damit sie ihre Produkte mit Hilfe unserer Technologieplattform schneller und effizienter als der Wettbewerb entwickeln können", sagt Howard Heppelmann, Senior General Manager Supply Chain Management Segment bei PTC. "Wir freuen uns sehr, dass eine Marken-Ikone im Einzelhandel wie Brooks Brothers auf uns setzt."

Über Brooks Brothers

Als ältestes Einzelhandelsunternehmen Amerikas ist Brooks Brothers bereits seit jeher Mode-Trendsetter. Das im Jahre 1818 gegründete Unternehmen war der erste Anbieter von Konfektionsbekleidung und hat über die Jahre hinweg einige Stilikonen im Bekleidungsbereich eingeführt, darunter Stoffe wie Seersucker und Madras, das bügelfreie Hemd sowie originalen Button-Down-Kragen. Fast zwei Jahrhunderte später ist Brooks Brothers stolz darauf, die Traditionen und Werte gewahrt zu haben und oberste Wahl für Damen und Herren einer jeden Generation zu sein. Seit der Gründung von 194 Jahren in New York hat sich Brooks Brothers zu einer renommierten internationalen Einzelhandelskette entwickelt, nicht zuletzt aufgrund der festen Verpflichtung gegenüber außerordentlichem Service, Qualität, Stil und Wert. Weitere Informationen über Brooks Brothers unter www.brooksbrothers.com

Kontakt

PTC
Edisonstr. 8
D-85716 München-Unterschleißheim
Philip Hanke
Weber Shandwick Worldwide
Account Manager
Christina Neges
PTC
Head of Corporate Communications Central and Eastern Europe
Social Media