Infogroup erweitert Real-Time-Datenlösungen mit Integrationstechnologie von Talend

Der Anbieter von digitalen Marketinglösungen wählt Talends Lösungen für Integration, Datenqualität und MDM, um seinen Kunden Zugang zu Big Data zu bieten
(PresseBox) (Nürnberg, ) Talend, ein weltweit führender Anbieter von Open-Souce-Software, hat die Infogroup als Kunden gewonnen. Der führende Anbieter von hochwertigen Daten- und Multichannel-Marketinglösungen realisiert mit Talend einen leistungsfähigen neuen Ansatz für die Erfassung und Integration von Big Data. Die Kombination aus Infogroups Multichannel-Marketinglösungen und Talends Open-Source-Integrationstechnologie optimiert künftige Interaktionen mit Kunden.

Infogroup hilft Unternehmen, den Umsatz und die Kundenbindung zu steigern. Dazu sammelt, bereinigt und analysiert Infogroup relevante Informationen von mehr als 235 Millionen Menschen und 24 Millionen Unternehmen. Kunden können daraus effektivere Marketingkampagnen entwickeln und umsetzen. Infogroup benötigte ein kostengünstiges Integrations-Framework, mit dem Kunden einen eigenen Zugang zu den riesigen Datenmengen über ein System ihrer Wahl aufbauen können, egal ob es sich dabei um ein internes Warenwirtschaftssystem oder ein kommerzielles CRM System handelt. Für diesen Zugang wird künftig Talends Enterprise Open Source-Technologie in sein neues Data Axle Framework integriert.

„Unsere Kernkompetenz liegt im Aufbau von Datensätzen und dem Auffinden von Verbindungen, die unsere Kunden zu Marketingzwecken nutzen können", kommentiert Purandar Das, CTO Enterprise Solutions bei Infogroup. „Anstatt dies weiterhin mit Legacy-Tools und -Plattformen zu realisieren, wollten wir unsere technische Vision mit modernen Werkzeugen umsetzen. Teil dieser Vision ist die Einführung von Open-Source-Software, die neben anderen Vorteilen vor allem schnellere Innovationszyklen bietet. "

Verbesserung von Kundenprofilen

Das neue, Talend-basierte Datenintegrations-Framework stärkt Infogroups Position sowohl als Marketingdienstleister als auch als Datenanbieter. Unternehmen liefern Infogroup Datensätze aus vielen Quellen innerhalb ihrer eigenen Organisation. Infogroup transformiert diese Daten, baut Verbindungen auf und identifiziert Beziehungen, damit die Unternehmen ein besseres Gefühl dafür entwickeln, wie ihre Kunden und Interessenten aussehen. Auf Basis dieser Informationen können sie dann entsprechende Vertriebsaktivitäten planen und umsetzen.

„Wir wollten eine Partnerschaft formen und dann ein Framework erstellen, mit dem Unternehmen den Datenabgleich mit aufkommenden NoSQL-Datenspeichern wie Cassandra oder Hadoop durchführen können", fügt Purandar Das hinzu. „In unseren Augen bieten wir damit eine innovative und exklusive Funktion, bei der Talends Integrationsplattform und Erfahrung im Bereich Datenmanagement wesentliche Bestandteile sind."

Abgleich von Transaktionen in Echtzeit

Talend MDM und Talend Data Quality sind wichtige Ergänzungen für Infogroup, aber die Integrationsfähigkeiten sind das größte Plus.

„Der Wert von Daten ist am höchsten, wenn die Daten in Echtzeit vorliegen", so Purandar Das weiter. „Mit unserem Data Axle Framework sind wir in der Lage, diese Informationen in Echtzeit zu verbreiten. Talend spielt dabei eine wichtige Rolle. Es ermöglicht den Unternehmen den Echtzeitzugriff auf diese Informationen, indem es Kundenlösungen oder –Plattformen so mit Data Axle integriert, dass sie daraus entnehmen oder darin veröffentlichen können."

Das neue, auf Talend basierende Framework wird in Phasen ausgerollt. In der ersten Phase können Unternehmen Analysen ihrer eigenen Datensätze durchführen. Danach folgt die Zugriffsmöglichkeit auf angereicherte Datensätze aus den Infogroup eigenen Datenbeständen.


Über Talend
Talend ist der anerkannte Marktführer für Open-Source-Integrationslösungen. Die ganzheitliche Integrationsplattform des Unternehmens hilft Organisationen, Kosten zu minimieren, den Wert von Datenintegration, ETL, Datenqualität, Master-Data-Management, Anwendungsintegration und Geschäftsprozessmanagement zu maximieren und gleichzeitig ihre Entwicklung hin zu Cloud und Big-Data zu unterstützen. Mehr als 3.500 zahlende Kunden auf der ganzen Welt, darunter eBay, ING, The Weather Channel, Deutsche Post und Allianz haben Lösungen und Services von Talend im Einsatz. Mit über 20 Millionen Downloads genießen Talend-Produkte weltweit das größte Vertrauen. Das Unternehmen hat Hauptniederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien sowie ein internationales Netzwerk von Technologie- und Servicepartnern. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Nürnberg. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.talend.com.

Kontakte für Journalisten:

Public Footprint GmbH
Thomas Schumacher
Tel./ Fax: +49 214 8309 7790
E-Mail: schumacher@public-footprint.de
Web: www.public-footprint.de

Talend
Yves de Montcheuil
Vice President of Marketing
Tel.: +33 1 46 25 06 06
E-Mail: yvesm@talend.com
Web: http://www.talend.com

Kontakt

Talend GmbH
Servatiusstraße 53
D-53175 Bonn
Yves de Montcheuil
Marketing
Vice President of Marketing
Social Media